Bester Teil bisher

Schattenschwestern - Maya Shepherd

Schattenschwestern
von Maya Shepherd

Dies ist der dritte Teil der Dear Sister-Reihe um die Schwestern Eliza und Winter und hat den Zusatz "Schattenschwestern". Ich habe ein Freiexemplar als eBook erhalten und in einer Leserunde gelesen.

Es geht spannend weiter in der Geschichte um Winter und Eliza. Der Jägersfluch ist gebrochen und jetzt könnten sich die beiden Schwestern wieder annähern, wenn da nicht das klitzekleine Problem wäre, dass Eliza Ärger mit der Polizei hat. Und auch die Schattenwandler haben Interesse sich an ihr zu rächen. Und dann taucht urplötzlich auch noch ihre Tante Rhona in der Stadt auf.
Kann sie Eliza helfen und was führt sie eigentlich genau im Schilde?

Das ist mein drittes Buch der Autorin und zeitgleich der dritte Band der Dear Sister-Reihe.
Das Cover an sich ist schön, wenn ich mir auch die Personen anders vorgestellt hätte, wäre für mich aber kein Kaufgrund. Da ich das eBook gelesen habe, war es aber nicht so relevant.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und hat mich regelrecht gefesselt. Die Geschichte ist wirklich gelungen, ich konnte das Tablet gar nicht mehr aus der Hand legen!
Der Titel erklärt gleich um was es geht, nämlich um die Schattenschwestern. In diesem Buch werden einige Geheimnisse gelüftet und es überschlagen sich teilweise die Ereignisse, was der Geschichte keinen Abbruch tut. Im Gegenteil es ist sehr spannend und man bekommt Hintergrundinformationen, die viele Taten und Entscheidungen in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Die Charaktere haben sich auch weiter entwickelt und das wirklich positiv und durch den Sichtenwechsel (Abtrennung in Kapitel) bekommt man einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der einzelnen Personen, neu dabei ist nun auch Liam, neben Eliza, Winter und Mona.

Für mich bisher der beste Teil Reihe, da ich viele Handlungen von Eliza und Winter besser verstanden habe und die beiden sich nun endlich wie richtige Geschwister benehmen! Ich gebe dafür eine klare Leseempfehlung!