Es warten einige Überraschungen

Schattenschwestern - Maya Shepherd

Schattenschwestern
von Maya Shepherd

Auch in Teil 3 von Dear Sister – Schattenschwestern geht es wieder um die beiden Schwestern Winter und Eliza. Nachdem es Eliza tatsächlich gelungen ist, den Jägerfluch von Winter zu nehmen, zahlt sie nun den Preis dafür. Die Polizei hat sie ja bereits für den Mord an Will festgenommen, doch Gefahr droht aus ihren eigenen Reihen, denn Schattenwandler sind ebenfalls hinter ihr her.

Mir hat dieser Teil sehr gut gefallen. Was natürlich unter anderem daran lag, dass Liam wieder da ist. Er hat mich schon im ersten Teil absolut begeistert und er war auch das, was mir im zweiten Teil gefehlt hat. Ich mag seine Art einfach wahnsinnig gerne.

Ganz abgesehen von ihm bringt Rhona, die Tante der Schwestern, neuen Wind in die Geschichte. Und ich war das ein oder andere Mal echt überrascht, was in diesem Band so alles ans Tageslicht kommt.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich bereits in den ersten beiden Bänden begeistern und daran hat sich auch überhaupt nichts geändert. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und auch die, die neu hinzu kommen, bekommen von der Autorin Tiefe verliehen.

Weiterhin gefällt es mir gut, dass die Kapitel immer aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben sind. Mal ist es Mona, dann wieder Eliza, dann Winter oder auch Liam. So erfährt man von jedem nicht nur oberflächlich etwas, sondern eben auch, was derjenige oder diejenige fühlt.

Außerdem hat es die Autorin mit diesem Band auch geschafft, dass ich Eliza mag. In den ersten beiden Bänden konnte ich einfach keine große Sympathie für sie entwickeln. Das hat sich jetzt aber geändert. Naja, dafür fand ich Winter hin und wieder etwas zu schwarzmalerisch in diesem Band. Aber ich hab ja Verständnis dafür. Und wenn sie vielleicht mal über ihren Schatten springen würde, könnte ihr das nur gut tun.

Alles in allem wieder ein tolles Buch der Autorin und ich freue mich, wenn ich diese Reihe weiter verfolgen kann. Der 4. und 5. Band sind bereits erschienen, der 6. Band soll Anfang diesen Jahres erscheinen. Eine klare Empfehlung für jeden Leser, der Jugendfantasy mag.