Gelungene Fortsetzung der "Dear Sister"-Reihe

Schattenschwestern - Maya Shepherd

Schattenschwestern
von Maya Shepherd

Endlich können Eliza und Winter die Schwestern für einander sein, wonach sie sich gesehnt hatten, doch dann kommt alles anders und das Leben der beiden wird gehörig auf den Kopf gestellt. War ihr bisheriges Leben alles eine Lüge?

Die Geschichte um Winter und Eliza geht weiter und auch der dritte Teil der "Dear Sister"-Reihe hat mich sofort in ihren Bann gezogen und fesselte mich bis zu letzten Seite. Eliza konnte den Schattenjägerfluch von Winter bannen, muss sich allerdings jetzt mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Um den Schattenjägerfluch aufzuheben, hatte sich Eliza dazu entschieden ihren einzig verbliebenen Freund zu opfern, doch nun taucht Will als Geist bei Eliza auf und obwohl man denkt, er will sich rächen, ist er immer noch für sie da und muntert sie auf. Dafür taucht eine andere Schattenjägergruppe aus dem Verborgenen, die sogenannten Fomori. Selbsternannte Herrscher über alle Schattenjäger und deren Vorsitz hat niemand geringeres als Wills Vater und genau dieser will sich an Eliza und ihren Freunden rächen - sein Plan kein geringerer als Will wieder zum Leben zu erwecken, komme was wolle, auch er geht über Leichen. Eliza und Winter decken Familiengeheimnisse auf, die ihr ganzes Leben verändern, nichts ist mehr so wie es war und das gerade jetzt, wo beide zu einander gefunden hatten und endlich als Schwestern für einander sein konnten. Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz, obwohl Winter hier in alte Muster verfiel und sich ab und zu ziemlich zickig verhielt, kamen Liam und Winter sich doch endlich näher.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig zu lesen. Auch hier gelang es der Autorin den Spannungsbogen aufzubauen und aufrecht zu erhalten. Immer wieder konnte sie mir unerwarteten Wendungen überraschen. Leider fand ich persönlich das Ende sehr schnell, irgendwie zu schnell und teilweise nicht nachvollziehbar, vermutlich wegen der abrupten Kürze. Erzählt wird der dritte Band der "Dear Sister"-Reihe aus vier verschiedenen Perspektiven im Wechsel. So erhält man eine Blick in die Gedanken- und Gefühlswelt von Eliza, Winter, Mona und Liam und kommt somit den Protagonisten sehr nahe und kann ihre Handlungen besser nachvollziehen.  Auch hier gibt es wieder einen kleinen, aber feinen Cliffhanger, denn Eliza muss eine Entscheidung treffen, welche sowohl ihr eigenes Leben wie auch das von Winter verändern wird. Ich bin gespannt, wie die Geschichte um Winter und Eliza weitergeht, ob sie nun endlich doch zusammen finden und natürlich erhoffe ich mir ein Happy End zwischen Winter und Liam, wer weiß, wer weiß ... bisher sieht es ja auch richtig gut aus.

Fazit:
"Schattenschwestern" ist der dritte Band der "Dear Sister"-Reihe von Maya Shepherd und kann durchaus mit seinen beiden Vorgängern mithalten. Auch dieser konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen und in seinen Bann ziehen. Eine Achterbahn der Gefühle und jede Menge Geheimnisse die das Leben der Protagonisten für immer verändern. Ich kann diese Fortsetzung nur empfehlen und freue mich sehr auf den finalen vierten Band dieser Reihe.