bewegender Abschluss

Nordstern - Der Zauber der freien Pferde -

Nordstern - Der Zauber der freien Pferde
von Karin Müller

Klappentext / Inhalt:

Wo Pferde und Magie aufeinandertreffen.
Es ist das Jahr 1783 und der Ausbruch des Laki-Vulkans steht kurz bevor. In wenigen Tagen wird eine Naturkatastrophe über Island hereinbrechen, die weltweite Klimafolgen hatte. Um die Menschen vor der tödlichen Gefahr zu warnen, ihre geliebte Stute Drifa und möglichst viele Pferde zu retten, ist Erla durch Raum und Zeit gereist. Doch dabei hat sie Flóki und Kadlin verloren. Erla ist verzweifelt. Ohne die beiden und ihre Fähigkeiten sieht sie keine Möglichkeit, sich zurück in die Gegenwart zu retten. Doch der Vulkanausbruch ist nicht ihr einziges Problem. Es gibt jemanden, der alles daransetzt, ihre Mission zum Scheitern zu bringen.
Ein mitreißender Pferderoman vor der traumhaften Kulisse Islands.
Der Finale der Vorgeschichte zum Pferderoman-Bestseller „Nordlicht“!

Cover:

Das Cover ist sehr schön gewählt. Die schattenhaften Konturen von Pferd und Reiterin sind sehr schön und ein traumhafter Hintergrund der farblich wunderschön gewählt ist. Optisch und von der Gestaltung passt auch dieses Cover perfekt zu den restlichen der Reihe.

Meinung:

Hierbei handelt es sich um den finalen dritten Band dieser Reihe. da die Handlungen aufeinander aufbauen, ist es hier auf jeden Fall von Vorteil die vorherigen Bände zu kennen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt sehr gut voran und findet sich schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein.

Die Charaktere sind sehr liebenswert ausgearbeitet und durchdacht. Auch die Entwicklung dieser ist sehr schön mit anzusehen. Aber auch hier gibt es sehr viele emotionale und berührende Momente.

Traurig, bewegend und überraschend geht diese Reihe zu Ende und birgt ein sehr emotionales Ende in sich.

Zu viel vm Inhalt möchte ich hier jedoch nicht verraten und halte mich hier mit weiteren Angaben zurück, um nicht zu Spoilern oder zu viel vorweg zu nehmen.

Ein bewegender, fesselnder und mitreißender finaler Band, einer spannenden und unterhaltsamen dreiteiligen Pferdesaga. Mir hat auch dieser finde Band sehr gefallen, mich bewegt und mitgerissen. Dieser konnte mich fesseln und dieser schließt diese Reihe würdig ab.

Fazit:

Ein bewegender, fesselnder und mitreißender finaler Band einer spannenden und unterhaltsamen dreiteiligen Pferdesaga.