Bezaubernde Liebesgeschichte mit Sternenfunkeln, wunderbar romantisch

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York) -

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
von Greta Milán

Christmas at Tiffany´s, da habe ich mich sehr darauf gefreut. Bestimmt hegen auch viele andere wie ich den Traum einmal in der Weihnachtszeit bei Tiffany´s einkaufen zu gehen mitten im strahlenden Lichterglanz New Yorks. Allys Geschichte trägt einen wunschgemäß genau dort hin. Im Mittelpunkt stehen Liebe, Widrigkeiten, eine heiße Romance, Freundschaft und das Freischwimmen aus altem Morast. Dem weihnachtlichen Liebesroman fehlt es an nichts, ich habe ihn in fast einem Rutsch gespannt und glühend gelesen und bin ganz verliebt in dieses Buch. Wer sich in eine starke Geschichte verlieben möchte, die viele Zweige des Liebeslebens, aber auch des so "ganz Erwachsenwerdens fürs Leben" erleben möchte, ist hier bestens aufgehoben. Ich finde ganz toll, dass wir Leser viel von NYC erfahren, die Autorin hat hier viel Herzblut hineingelegt. Nicht zuletzt bleiben viele Stätten und natürlich auch das berühmte und sagenumwobene Tiffany´s im eigenen Herzchen wohnen, gerade in dieser zauberhaften Zeit von Advent und Weihnacht.

Die Charaktere sind spitze, spannend und machen etwas "süchtig", will heißen, es drängt während des Lesen und auch für danach die Frage "Wie geht es weiter?". Ich persönlich würde mir eine Fortsetzung wünschen, dafür hat der Roman auf jeden Fall das Potential. Getragen ist die Story von einem leichten und manchmal tiefgründigen Sprach- und Schreibstil, finde ich gut. Als Bonus obendrauf ist das Cover ein echtes Schmückstück im Regal oder auf dem Sideboard. Ich möchte das gute Stück nicht mehr missen und es im nächsten Jahr gleich nochmal lesen. Für mich eine Romance mit bleibendem Wert.

Mein Fazit: 5 Strahlediamanten.