Reise ins vorweihnachtliche New York

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York) -

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
von Greta Milán

Christmas at Tiffany’s

Ally führte bis vor kurzem als einziges Kind eines schwerreichen Immobilienmoguls ein Upper Class Leben in New York. Das Schmuckhaus Tiffany’s kannte sie als Stammkundin. Nach einem Zwischenfall bricht sie mit ihrem Vater und ihrem bisherigen Leben und wechselt als Verkäuferin im Tiffany´s hinter den Verkaufstresen. Sie lernt das einfachere Leben lieben, macht neue Bekanntschaften und verliebt sich.

Aber der Arm des mächtigen Vaters und des von ihm für seine Tochter ausgesuchten Zukünftigen ist lang…

Geschrieben wurde das Buch von Greta Milan. Von ihr stammt auch „Die Legende des Phönix“.

Dies ist aber das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe.

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist pur und edel, überhaupt nicht kitschig, aber dennoch weihnachtlich – ein absoluter Hingucker.

Eingeteilt ist das Buch in 30 überschaubar lange Kapitel. Der Schreibstil ist flüssig und locker. Das Buch ist angenehm und leicht zu lesen.

Gefallen haben mir die anschaulichen Schilderungen des vorweihnachtlichen New Yorks. Die Handlung war abwechslungsreich erzählt und hat immer mal wieder eine für mich überraschende Wendung genommen. Der Erzählfluss war bis zum Ende angenehm.

Fazit: Sonderlich tiefgründig und nachwirkend ist das Buch nicht, aber das muss ja auch nicht immer sein. Ich hatte Spaß, das Buch zu lesen.