glitzernde Juwelen der Freundschaft und Liebe

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York) -

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
von Greta Milán

Ich konnte weder dem Cover noch dem Klappentext entfliehen. Obwohl das Cover etwas kühl wirkt für so eine wundervolle und voll von Wundern bepackte Geschichte. Aber manchmal ist weniger mehr und hier empfinde ich es perfekt.

Der Schreibstil der Autorin herzlich und warm, es zeigt sich sofort mit den ersten Worten wieviel Gefühl in diesem Buch steckt. Die Protagonisten haben eine tolle Tiefe, wirken realistisch und haben einfach Charakter. Alles in allem ist es Christmas at Tiffany's von Greta Milán eine wunderschöne winterliche und weihnachtliche Geschichte, perfekt für einen gemütlichen Kaminabend.

Worum es geht

Ally hat eine traumatische Erfahrung mit Tristan erlebt. Um an Geld zu gelangen, zurück zu ihren reichen und mächtigen Vater will sie nicht, muss sie in ihrem Lieblingsladen all ihren Schmuck zurückgeben. Äußerst peinlich wenn dieser Laden Tiffany heißt. Die Mitarbeiterin , Chloe möchte ihr helfen möchte und so sieht sich Ally als Verkäuferin hinter dem Tresen. Es gibt sonst keine andere Möglichkeit den Schmuck zurück zu geben und für Ally ist auch gleichzeitig die Chance es ihrem Vater und auch Tristan zu zeigen. Doch dann begegnet ihr Lucien und ihr Plan gerät ins Wanken.
Es kommt wie kommen muss, denn Tristan will Ally 'zurück gewinnen. Er ist einfach nicht der Typ der sich einfach so mit einer Zurückweisung zufrieden gibt.

Das gesamte Setting des Buches ist liebevoll gestaltet und ausdrucksstark beschrieben. Einfach Winterfeeling unter'm Mistelzweig mit glitzernden Juwelen der Freundschaft und Liebe.