Nur Ende super fesselnd

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York) -

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
von Greta Milán

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Zum Cover:

Das Cover ist super winterlich gehalten. Die Diamanten scheinen tatsächlich zu glitzern, da sie anders beschichtet sind.

Zum Inhalt:

Ally hat ihrem alten Leben den Rücken gekehrt. Das heißt Bye Bye Kreditkarte, teure Luxusartikel und großes Apartment. Sie will endlich die verlogene Welt hinter sich lassen, und fängt als Verkäuferin bei Tiffany an. Schnell findet sie da Freunde und rennt zufällig in Lucien rein. Beide verstehen sich auf Anhieb und lernen sich immer näher kennen. Alles scheint perfekt, bis ihr altes, reiches, verlogenes Leben sie versucht wieder einzuholen.

Mein Fazit:

Ich finde das der Buchrückentext nicht ganz zur Handlung passt, ich hab mir mehr Intrigen und Drama erhofft. Das ganze Buch beschäftigt sich mit dem Nicht Vertrauen von Ally, die auch hinter jeder Handlung von anderen etwas böses wittert. Natürlich lernt sie dadurch schnell was wahre Liebe und Freundschaft ist. Für mich war nur das Ende wirklich fesselnd, als beide Leben aufeinander prallten und sie endlich mal zu sich stand.

So an sich würde ich das Buch immer wieder im Winter lesen, da die Kulisse einfach super gut beschrieben wird und es zu der Jahreszeit passt, aber wirklich mitgerissen hat die Handlung mich nicht.