Bezaubernder Comic

Animal Jack - Der Planet des Affen -

Animal Jack - Der Planet des Affen
von Miss Prickly

Jack ist ein Irrwisch. Das heisst, dass er die Magie hat, sich in jedes Tier zu verwandeln, das er möchte. Aber jetzt hat er erfahren, dass er sich nur noch jeweils einmal pro Spezies in ein spezielles Tier verwandeln kann. Also wird auch seine Gabe, sich mit anderen Tieren unterhalten zu können, irgendwann verschwunden sein. Aber im Moment hat er ein anderes Problem. Alle Affen auf der ganzen Welt sind ausgebrochen und suchen den Affengott Numan. Er ist seit einiger Zeit verschwunden. Damit die Affen überleben können, muss Numan gefunden werden. Jack hilft bei der Suche.

Es ist schon der dritte Band von Animal Jack. Er hat mich wieder sehr begeistert. Der Schreibstil ist leicht und einfach in den Sprechblasen. Die Comiczeichnungen hat wieder Miss Prickly wunderbar umgestetzt. Ihre Illustrationen sind einfach bezaubernd. Besonders schön fand ich, dass auch einige Illustrationen über eine oder zwei Seiten sich erstreckt haben. Diese kann man einige Zeit anschauen und entdeckt immer wieder neue Details.

Bezaubernder Comic für Kinder ab 7 Jahren.