tolle Fortsetzung

Animal Jack - Der Planet des Affen -

Animal Jack - Der Planet des Affen
von Miss Prickly

Junior (11) hat mit Begeisterung den zweiten Band von Animal Jack gelesen und wollte natürlich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Jack nimmt diesmal seinen Freund Malik mit auf sein Abenteuer. Die Zeichnungen sind unheimlich fantastisch und die verschiedenen Tierarten so gut getroffen, dass wir sie gut bestimmen konnten. Man trifft hier nämlich wieder so Einige und diesmal hat Junior gleich mehrere neue Lieblingsfiguren gefunden. Der Ton wird etwas drängender, kann Jack sich doch nur jeweils einmal in eine Tierart verwandeln und irgendwann werden ihm diese wohl ausgehen. Das Thema Umweltschutz und wie Menschen in die Tierwelt eingreifen wird diesmal aus verschiedenen Richtungen angegangen. Die Geschichte ist spannend und die Affen sind gut dargestellt, dabei sind so einige unterschiedliche Arten dabei. Der Comic am Ende und die Klappen  sind natürlich auch wieder speziell. Wir sind total begeistert und freuen uns schon auf Band 4. Allerdings finde ich, dass sich dieser Band nur bedingt zum Einstieg in die Reihe eignet, da zu Jaks Situation nur wenig erklärt wird. Wir sind bei Band 2 in die Reihe eingestiegen und das hat wunderbar geklappt, werden uns allerdings jetzt die Wartezeit noch mit dem ersten Teil der Reihe versüßen;)