Fantasievolles Abenteuercomic mit witzigen Charakteren

Animal Jack - Der Planet des Affen -

Animal Jack - Der Planet des Affen
von Miss Prickly

Der Planet des Affen" ist das dritte Comic-Abenteuer der Reihe Animal Jack und ist wieder eine kindgerechte und unterhaltsame Geschichte geworden. In diesem Band muss Jack Numan, den Affengott finden, um eine Katastrophe zu verhindern.
Jack ist kein gewöhnlicher Junge, sondern ein Irrwisch, ein magisches Wesen, das sich in verschiedene Tiere verwandeln kann, aber nur einmal pro Tierart. Obwohl seine Magie mit der Zeit abnimmt, hat er im Moment Wichtigeres zu tun. Überall auf der Welt sind Affen in Aufruhr, befreien sich aus Zoos und Reservaten, durchstreifen Städte und die Wildnis.
Die fantastische Fähigkeit von Jack, sich in verschiedene Tiere zu verwandeln, gefällt meinen Enkelinnen besonders gut. Jack hat die nötigen Fähigkeiten, um die Hindernisse auf seinem Weg zu überwinden.
Besonders positiv fällt die kindgerechte und fantasievolle Illustration auf. Die bunten Farben und die vielfältigen Tierfiguren verleihen dem Comic eine lebendige und ansprechende Atmosphäre. Die Bilder sind gut gedruckt und das hochwertige Cover ist sorgfältig gestaltet.
Die Kinder wurden gut unterhalten und in eine aufregende Welt mitgerissen. Meine Enkelinnen, die die ersten beiden Bände bereits verschlungen haben, haben auch diesen dritten Band mit Begeisterung gelesen.