Bibelgeschichten – bunt und kindgerecht

Gott und die Welt. Zwölf Bibelgeschichten, die jede Familie kennen sollte. Einfach erzählt, mit Erklärungen zur Bedeutung. Bibel-Bilderbuch. Vorlesege -

von Christiane Herrlinger

Sehr schön geschrieben und grafisch untermalt

Was macht ein gutes Kinderbuch aus? Das würden die meisten wahrscheinlich so oder so ähnlich beantworten: Definitiv braucht es eine Geschichte, die Kinder interessiert, aus der sie aber auch etwas mitnehmen können. Das Ganze darf nicht ohne viele bunte Bilder stehen, die Kinderaugen groß vor Staunen werden lassen.

Kurz gesagt trifft dies alles vollumfänglich auf das Kinderbuch Gott und die Welt – zwölf Bibelgeschichten, die jede Familie kennen sollte zu. Um Kindern den Glauben an Gott näher zu bringen, braucht es auch Geschichten aus der Bibel. Und in diesem Buch wurden leicht verständliche, aber wichtige Bibelpassagen ausgewählt und in kindgerechte Worte übersetzt. Sie haben dabei genau die richtige Länge fürs Vorlesen, aber auch fürs Selbstlesen von Leseanfängern.

Besonders ansprechend sind die vielen bunten, lebensnahen Illustrationen zu den Schlüsselszenen der Geschichten. Doch auch jener Teil am Ende, der für Erwachsene gedacht ist, die nach dem Vorlesen mit den Kindern ins Gespräch einsteigen möchten, hat mich überzeugt.

Ein sehr gelungenes Kinderbuch mit Bibelgeschichten!