Buch

Gott und die Welt. Zwölf Bibelgeschichten, die jede Familie kennen sollte. Einfach erzählt, mit Erklärungen zur Bedeutung. Bibel-Bilderbuch. Vorlesege -

Gott und die Welt. Zwölf Bibelgeschichten, die jede Familie kennen sollte. Einfach erzählt, mit Erklärungen zur Bedeutung. Bibel-Bilderbuch. Vorlesege

von Christiane Herrlinger

Ein Hausbuch für die ganze Familie: Biblische Geschichten zum Vorlesen und Selbstlesen

Wie kann man Bibeltexte Kindern nahe bringen und welche sind überhaupt wichtig? Die Theologin Christiane Herrlinger hat in diesem Band die zwölf wichtigsten Bibelgeschichten zusammengefasst. Ihr Buch ist ein tolles christliches Geschenk für alle Familien, die ihren Kindern das Christentum nahebringen möchten und dabei ihr eigenes Bibelwissen auffrischen wollen!

- Geschichten aus der Bibel, die kleine und große Christen kennen sollten- Von der Erschaffung der Welt über die Weihnachtsgeschichte bis zur Auferstehung Jesu - In kindgerechter Sprache und mit Infos zur Bedeutung - Zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren, zum selbst lesen für Grundschüler und für die ganze Familie- Mit Anregungen, was die Bibelgeschichten für unser Leben heute bedeuten

Den Glauben vermitteln und die Welt der Bibel mit Kindern erkunden

Ob zuhause beim Vorlesen, im Kindergarten oder in der Schule im Religions-Unterricht: Die fröhlich-frisch gestalteten Seiten machen Lust darauf, das Alte und Neue Testament mit Kindern zu entdecken. So können Große und Kleine etwa in die spannende Geschichte von Noah und seiner Arche eintauchen oder lernen, wie Jesus durch Teilen Brot und Fische vermehrte. Dabei lernen schon die Jüngsten, welche Bibelgeschichten wichtig sind und was den christlichen Glauben ausmacht. Ein Schatz in der Welt der christlichen Kinderbücher!

Enthält folgende Bibelgeschichten aus dem Alten und Neuen Testament: Am Anfang | Ein Schiff namens Arche | Abraham hat zwei Söhne | Josef und seine Geschwister | Rut hilft Noomi | Der Hirte meint es gut | Jona im großen Fisch | Jesus wird geboren | Jesus heilt Bartimäus | Jesus sorgt für viele Menschen | Zachäus macht es wieder gut | Osterfreude

Rezensionen zu diesem Buch

Geschichten von Gott

Dieses wunderschöne Kinderbuch enthält 12 bekannte Bibelgeschichten (Altes und neues Testament), die allesamt liebevoll illustriert sind. Das handliche kindgerechte Format, die warmen Farben und die schönen Geschichten haben uns begeistert. Die Kinder nehmen es auch gerne alleine in die Hand.

Die Geschichten sind zwischen 5 und 9 Seiten lang. Der Erzählstil ist für Kinder gut verständlich. Die Schriftart und der Zeilenabstand sind für Erstleser gut geeignet. Der Text nimmt i.d.R....

Weiterlesen

Bibelgeschichten – bunt und kindgerecht

Was macht ein gutes Kinderbuch aus? Das würden die meisten wahrscheinlich so oder so ähnlich beantworten: Definitiv braucht es eine Geschichte, die Kinder interessiert, aus der sie aber auch etwas mitnehmen können. Das Ganze darf nicht ohne viele bunte Bilder stehen, die Kinderaugen groß vor Staunen werden lassen.

Kurz gesagt trifft dies alles vollumfänglich auf das Kinderbuch Gott und die Welt – zwölf Bibelgeschichten, die jede Familie kennen sollte zu. Um Kindern den Glauben an Gott...

Weiterlesen

Biblische Geschichten für Groß und Klein

"Gott und die Welt" ist eine wunderbare Sammlung von zwölf wichtigen Bibelgeschichten aus dem Alten und Neuen Testament. Die Theologin Christiane Herrlinger hat diese Geschichten einfühlsam und kindgerecht in Worte gefasst, sodass sie sich gut zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren eignen. Gleichzeitig können Grundschüler diese Geschichten auch selbstständig lesen. Meine Tochter hat das Buch alleine gelesen hat und im Anschluss viele Fragen dazu gestellt.

Die Geschichten sind nicht nur...

Weiterlesen

Bibelgeschichten, die jedes Kind kennen sollte

Ich lese mit meinem sechsjährigen Sohn immer wieder sehr gerne gemeinsam ein Buch, und da erst letztens Taufe von seinem kleinen Bruder war, war mein Sohn neugierig auf das Thema Gott, Jesus und die verschiedenen Geschichten der Bibel. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht dieses Buch gemeinsam zu lesen und dabei noch mehr über die biblischen Geschichten zu erfahren!

Die Theologin Christiane Herrlinger hat in diesem Band die zwölf wichtigsten Bibelgeschichten zusammengefasst. Ihr Buch ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783438047403
Erschienen:
2023
Verlag:
Deutsche Bibelgesellschaft
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.