Biblische Geschichten für Groß und Klein

Gott und die Welt. Zwölf Bibelgeschichten, die jede Familie kennen sollte. Einfach erzählt, mit Erklärungen zur Bedeutung. Bibel-Bilderbuch. Vorlesege -

von Christiane Herrlinger

"Gott und die Welt" ist eine wunderbare Sammlung von zwölf wichtigen Bibelgeschichten aus dem Alten und Neuen Testament. Die Theologin Christiane Herrlinger hat diese Geschichten einfühlsam und kindgerecht in Worte gefasst, sodass sie sich gut zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren eignen. Gleichzeitig können Grundschüler diese Geschichten auch selbstständig lesen. Meine Tochter hat das Buch alleine gelesen hat und im Anschluss viele Fragen dazu gestellt.

Die Geschichten sind nicht nur unterhaltsam, sondern enthalten auch wertvolle Informationen zur Bedeutung und Symbolik der biblischen Ereignisse. Dadurch werden die Kinder spielerisch mit wichtigen religiösen Inhalten vertraut gemacht.

Besonders erwähnenswert ist der Anhang für Eltern, der Anregungen und Erläuterungen zu den Bibelgeschichten enthält. Dies ermöglicht es, gemeinsam mit den größeren Kindern, die Bedeutung der Geschichten für das heutige Leben zu erfassen und darüber nachzudenken.

Die Illustrationen sind lebendig und farbenfroh, passen sehr gut zur Tiefe und Bedeutung der biblischen Geschichten. Die sanften, weichen Zeichnungen verleihen den Figuren freundliche Gesichter und vermitteln eine warme und einladende Atmosphäre.

"Gott und die Welt" ist eine empfehlenswerte Lektüre für Familien, die nach einer kindgerechten Einführung in die biblischen Geschichten mit zauberhaften Illustrationen suchen.