bin begeistert

Berlin 1922 - Crime Mysteries -

Berlin 1922 - Crime Mysteries
von Michaela Küpper

Berlin 1922 – Crime Mysteries“ von Michaela Küpper.

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes. Die Aufmachung , die vielen Fotos, die Optik- alles wunderbar.

Der knorrige Kommissar Gunther Hartmann und seine aufstrebende Assistentin Rosalie Menzel , haben hier elf verschiedene Verbrechen aufzulösen. Besonders gut hat mir gefallen, dass sich Hartmann und Menzel weiterentwickeln. Wie im wahren Leben auch. Von Fall zu Fall lernen sie dazu, baut sich ihre berufliche Beziehung weiter auf usw.

Die Fotos wurden sehr gut ausgesucht. Diese passen sehr gut zu der jeweiligen Szene und ich habe fast mehr Zeit mit dem genauen Anschauen der Fotos verbracht, als mit dem Lesen.

Jeder Fall erstreckt sich über ein paar Seiten und wird am Ende gelöst. Ich konnte sehr gut mitraten und die meisten Fragen konnte ich beantworten. Dieses Mitraten hat mir sehr viel Spass gemacht. Ich hätte noch viel mehr solcher tollen Geschichten lesen können.

Man lernt das Berlin in den 20er Jahren kennen, wie die Menschen gelebt haben, wie sie sich fortbewegt haben uvm. Eine sehr schöne interessante Zeitreise.

Ich empfehle dieses Buch weiter.