bin total begeistert von der Verarbeitung des Themas

Unvollendet - Christine Jaeggi

Unvollendet
von Christine Jaeggi

Grace will unbedingt Schauspielerin werden. Eigentlich hat sie Architektur studiert. Leider steht sie im Schatten ihrer Großmutter. Diese hat für die Verfilmung von Unvollendet den Oscar erhalten.
Grace selber ist grantig auf ihre Oma und da diese verstorben ist, kann Grace mit ihr diesen Disput nicht mehr aufklären.

Nun kommt das Gerücht auf, daß es einen zweiten Teil zu Unvollendet gibt. Wenn Grace ihn findet, gehört ihr die Hauptrolle.

Grace begibt sich auf eine spannende Suche in die Schweiz. Eine Suche nach der Vergangenheit ihrer Großmutter und auch eine Suche nach sich selbst.
Dabei trifft sie auf Aaron, Ben, und ihre Cousinen....

Der Roman erzählt in "drei" Handlungssträngen. Erstens der Film Unvollendet in Auszügen. Zweitens die Zeit um den zweiten Weltkrieg - Hanna Miller und ihre Familie und Freunde. Jetzt: Grace auf der Suche nach dem Buch und der Wahrheit.

Da ich Kriegsbücher nicht so gerne mag, war ich gespannt, wie es hier umgesetzt ist und ich bin begeistert. Schon das Cover ist total ansprechend. Der Autorin ist es gelungen, die Vergangenheit sehr gut rüberzubringen, die Suche sehr spannend zu gestalten und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Die Landschaftsbeschreibungen passen dann auch noch perfekt rein.
Mir haben alle Protagonisten sehr gut gefallen. Klar manche habe ich ins Herz geschlossen - anderen hätte ich lieber gegen das Schienbein getreten. Aber genau das war sicher beabsichtigt.

PERFEKTER Roman und ein passendes Ende.