Wunderbar

Unvollendet - Christine Jaeggi

Unvollendet
von Christine Jaeggi

Unvollendet oder doch Vollendet?

Gerade habe ich das Buch mit einem seligem Lächeln beendet. War das herzerwärmend...

In der Geschichte geht es um Grace, eine nicht wirklich erfolgreiche, amerikanische Schauspielerin, die stets im Schatten ihrer Großmutter und Filmikone Hannah Miller steht. Eines Tages jedoch erfährt Hannah von einem Familiengeheimnis um ein mysteriöses Manuskript, welches in der Schweiz existieren soll. Die Manuskript soll die Vorsetzung vom berühmten Roman "Unvollendet" sein, der mit ihrer Großmutter in der Hauptrolle, verfilmt wurde. Mit der Hoffnung auf eine große Filmrolle macht sie sich auf den Weg in die Schweiz um das Geheimnis zu lüften.

Das Cover des Romans gefällt mir leider nicht so gut. Es wirkt leicht kitschig.

Großartig gelungen ist aber das Wesentliche, die Story an sich. Ich war absolut begeistert von der Geschichte, den geschichtlichen Hintergründen, die Entwicklung der Charaktere im Verlauf des Romans.

Der Schreibstil war gut und leicht lesbar...schnell befand man sich mitten in der Story und man hatte das Gefühl, sich mit auf eine spannende Suche zu begeben.

Die Protagonistin Grace fand ich sehr liebenswert...sie hat sich mit der Zeit stark verändert und eingesehen, dass sie anfangs Einiges fehlinterpretiert hat. Zum Ende hin, hat sie die richtige Prioritäten gesetzt, dies hat mich beeindruckt.

Die Kernaussage des Buches "Der einzige Weg, das Leben zu überstehen, ist die Liebe zu wählen.", finde ich fantastisch und sollte auch jeden Tag, von jedem Menschen gelebt werden. Vielleicht würde das, die Welt um einiges schöner machen.

Danke an Christine Jaeggi für dieses tolle Buch.