Rezension

Bin wohl mittlerweile zu alt...

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3) - Jennifer Wolf

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)
von Jennifer Wolf

Bewertet mit 4 Sternen

× Meine Meinung
Die ersten beiden Bände der Reihe habe ich bereits vor etwa zwei Jahren gelesen und nun folgte endlich der dritte Teil. Damals haben mich die Geschichten sowohl mit dem Schreibstil als auch mit den teils überraschenden, teils dramatischen Wendungen überzeugen können. Auch das dritte Buch ist wieder wundervoll geschrieben, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Da das Buch noch dazu eher dünn ist, habe ich es in nur einem Tag beenden können. Allerdings fand ich die Geschichte diesmal etwas kindlicher und einfach, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mittlerweile etliche Fantasybücher gelesen habe und Morgentau vor zwei Jahren eines meiner ersten war. Nachtblüte ist im Gegensatz zu anderen Fantasygeschichten nicht so komplex. Was soll ich sagen? Ich denke, ich bin einfach älter geworden…
Ilea ist eine sehr angenehme Protagonistin, die gerne näht und Pferde liebt. Aviv will sich nicht so recht verlieben, weil er Angst um seinen Tiergeist hat. Ich mochte beide Charaktere. Toll fand ich auch, dass man ein wenig mehr Hintergrundinformationen erhält und Sols Auftritt natürlich.             

× Fazit
Insgesamt ein Buch mit tollem Schreibstil und einer angenehmen Atmosphäre, das ich vor allem jüngeren Lesern ans Herz legen würde. 4☆