Biologische Waffe

Der Duft des Zorns - Marvin Roth

Der Duft des Zorns
von Marvin Roth

Ein Transporter verunglückt. Seine Ladung hat einen verführerischen Duft und gerät daher in die Hände der Bewohner von Walkers Hill. Plötzlich wird in dem Ort gemordet, was das Zeug hält. Normale Menschen entpuppen sich plötzlich als Killer. Die Behörden müssen tatenlos zusehen, denn sie wissen nicht, wie sie das Geschehen beenden können. FBI-Agent Roger Thom soll den Fall klären, aber auch ihm droht Gefahr. Die Menschen des Ortes glauben, dass sich ein alter Fluch erfüllt. Wer aber ist verantwortlich für diese Orgie der Gewalt?

Die Geschichte ist sehr flüssig und temporeich geschrieben. Die Spannung ist von Anfang an da. Aber es ist auch eine Welle von Gewalt, die über den Leser gespült wird. Mir war das oft zu viel.

Es gibt mehrere Handlungsstränge, die parallel verlaufen. Ein Vielzahl von Mitwirkenden macht die Sache dann manchmal etwas schwierig, zumal es keine Hauptfiguren gibt. Experimente mit einem gefährlichen biologischen Kampfstoff sind außer Kontrolle geraten und nun versuchen die beteiligen Gruppen unter den Teppich zu kehren bzw. ihre Interessen zu sichern.

Eine unwahrscheinliche Geschichte, die nach einigem Nachdenken dann doch gar nicht mehr zu unwahrscheinlich ist.

Spannend und blutrünstig.