Bis auf das Ende weiß das Buch zu gefallen

Touch of Flames - Mariella Heyd

Touch of Flames
von Mariella Heyd

Abgesehen vom Ende hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen,auch wenn die eine oder andere Sachen,wie der Beruf des Vaters,vielleicht ein wenig zu kurz kamen. Aber gerade das Geheimnis um Sebastian war durchaus interessant. Außerdem war es schön zu sehen,wie Gwen sich in seiner Nähe ein wenig weiterentwickelt hat,da sie sich vorher doch dem Gruppenzwang,der in ihrer neuen Schulklasse geherrscht hat,unterworfen hatte.
Das Buch ist ein schöner kleiner Schmöker für Zwischendurch,der Fantasy,Liebe und Intrigen vereint.
Mein Lieblingscharakter war Sebastian. Der als Badboy und Feuerteufel verschriebene, hat ein Geheimnis und versucht dieses vor anderen geheim zu halten. Aber Gwen schafft es ihn ein wenig aus seiner Reserve zu locken,denn auch wenn er sich zwischendurch von ihr fern hält,kann er sich nicht ihrer Anziehung entziehen.
Gwen hat ihre Höhen und Tiefen. Gerade anfangs wird man nicht so ganz mit ihr warm,auch wenn man durchaus mit ihr leiden muss,weil sie oft umzieht und daher immer wieder neu anfangen muss. Aber spätestens als sie mit Sebastian in Kontakt gerät,weiß auch sie langsam zu beeindrucken.
Die anderen Charaktere,wie Archie oder Harry,sind durchaus etwas komplizierter gestaltet,auch wenn es auf den ersten Blick nicht so wirkt. Aber mehr kann und will ich nicht zu ihnen schreiben,da ich sonst zu viel von der Geschichte verraten würde. =)
Wie bereits erwähnt bin ich mit dem Ende alles andere als zufrieden... Es ist meiner Empfindung nach einfach unpassend,als ob es um einen einfachen Streich gegangen wäre,der etwas schief gegangen ist... Aber mehr kann ich dazu leider auch nicht schreiben,weil ich sonst auch hier wieder zu viel verraten würde.

Dennoch ist das Buch alles in allem unterhaltsam. Ich hätte mir nur eben ein realistischeres Ende gewünscht. =)