Ganz nett für zwischendurch

Touch of Flames - Mariella Heyd

Touch of Flames
von Mariella Heyd

Die 17-jährige Gwendolyn, genannt Gwen, zieht mit ihrer Familie in ein Haus, in dem es spuken soll. Gut für Gwens Vater, der Dämonologe ist. Doch als würde das nicht schon reichen, gibt es da auch noch Sebastian, den Außenseiter, den jeder Feuerteufel nennt und der Gwen einfach nicht aus dem Kopf gehen will.

Touch of Flames: Vom Feuer berührt ist ein Einzelband, erschienen im Forever by Ullstein Verlag. Zunächst aufgefallen ist mir das Cover, das mir wirklich gut gefällt. Es zeigt ein Paar, das sich an den Händen hält und in gleißendem Licht steht.

Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und es fiel mir leicht, der Geschichte zu folgen.

Nur irgendwie hat mir das gewisse Etwas gefehlt, das mich so richtig gefesselt hätte. Es lag für mich auch daran, dass die Protagonisten einfach zu wenig Tiefe hatten. So war dieses Buch für mich einfach nur was Nettes für zwischendrin.

Die Idee an sich, Außenseiterin trifft auf Außenseiter samt Fantasyelementen, ist nichts Neues, aber das hat mich nicht gestört. Hätte die Autorin die Protagonisten mehr ausgearbeitet, wäre das einfach ein noch besseres Buch geworden.

Und man sollte nicht nur an die Hauptprotagonisten denken. So hätte ich mir zum Beispiel gewünscht, dass man aus dem Vater von Gwen mehr gemacht hätte. Denn allein sein Job als Dämonologe hätte dazu jede Menge Potential hergegeben.

Wer also nach einer netten Fantasylektüre für zwischendurch sucht, ist bei diesem Buch gut aufgehoben. Schön finde ich auf jeden Fall, dass es mal wieder einen Einzelband mit diesem Buch gibt und keine neue Reihe.