Bis zum Schluss ein spannender Thriller

Tödlich die Zeit -

Tödlich die Zeit
von Arvid Heubner

Was war das? Ein Wimmern, ein Keuchen, oder nur die Überreaktion seiner Phantasie? Tinus Geving ist sich nicht sicher und lässt sich von seiner Kollegin nur allzu gerne beruhigen. Jedoch wird für ihn klar, dass das falsch war. Am nächsten Morgen erfährt er, dass in der Nacht ein 7jähriges Mädchen entführt wurde. Doch Vorwürfe bringen niemanden weiter. Tinus muss handeln und das rasch.

Es sind oft die unbekannten Autoren, welche tolle Bücher schreiben. Tödlich die Zeit ist so ein Thriller. Er zeichnet sich durch eine Sprache aus, die Bilder im Kopf entstehen lassen. Die Spannung wird langsam aufgebaut und der Bogen bleibt konstant gespannt. Es wird zwar schnell klar, wer der Täter ist aber die Frage nach dem Warum und Wie bleibt lange ungeklärt. Zudem dreht sich die permanente Sorge um die kleine Alina und der Frage, ob sie gerettet werden kann. Dabei fand ich sehr gut, dass einige Kapitel aus Sicht der Kleinen geschrieben wurden. Ein wirklich guter Thriller, den ich uneingeschränkt empfehle.