Blau!!!!

Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6) - Teresa Sporrer

Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)
von Teresa Sporrer

Nur ein Job – denkt sich die britische Musikjournalistin Kristin, als sie die Rockband Empathica interviewen soll. Nur ein Macho – als sie dabei dem Drummer Jack begegnet, ein Mann, dem sie trotz seines unverschämt guten Aussehens nie wieder über den Weg laufen will. Doch als die Band Monate später einen Gitarristen sucht und ihren Bruder aufnimmt, steht sie auf einmal genau dort, wo sie niemals sein wollte. In Jacks Nähe. Und leider ist Jack genau diese Art von Mann, die man einfach nicht vergessen, geschweige denn ignorieren kann…

Die Reihe wird immer besser!

Was mir richtig gut gefallen hat war, dass sowohl aus der Sicht von Kristin als auch von Jack erzählt wurde. So hat man einen richtig guten Eindruck von der Gefühlswelt von Jack bekommen die man wohl kaum verstanden hätte wenn es nur aus der Sicht von Kristin geschrieben wurde. Dieser Band spielte parallel zu Band 5 und es wurde auch schon einiges bekannt gegeben, was in Band 7 passieren könnte, was unheimlich neugierig auf den nächsten Band macht. Diese Strategie wie so einigen wirklich nebeneinander her entsteht finde ich echt klasse, das habe ich in noch nicht so vielen Büchern gesehen bzw. gelesen. desweiteren finde ich richtig klasse, dass man nun richtig das Leben eines "Rockstars" mitbekommt. Klar das hatte man auch schon in den letzten beiden Roman erlebt, aber nun bekommt man auch mal die "Schatten"- Seite mit, also damit meine ich es so, dass es für eine Person wie Jack auch mal schwer sein kann ein "Rockstar" zu sein, bzw. das man nur wirklich sehr schwer seine Gehimnisse für sich behalten kann. Was auch neu ist sind die Rückblicke in die Vergangenheit. Diese geben dem Ganzen dann noch mal einen ganz anderen Eindruck.

Ich habe Jack und Kristin sofort ins Herz geschlossen. Kiristin ist ein sehr lebensfroher Mensch di versucht in allem nur das Positive zu sehen auch wenn sie gerade eine kleine Pechsträhne hat und Jack ist das genaue Gegenteil. Er ist sehr schweigsam, redet nicht viel und doch hat er gewisse reize an sich die man, auch als Leser kaum wiederstehen kann. Die Wandlung die er dank Kristin durchmacht macht einfach nur richtig Spaß diese mit zu erleben. Den Band kann man in einem so runterlesen und es macht einfach nur Spaß die Kabbelleien zwischen Jack und Kristin aber auch zwischen Kristin und ihren Zwillingsbruder Chris zu erleben.

Dieser Band ist ein sehr gelungener und macht richtig Spaß. Man sollte ihn nicht lesen wenn man eigentlich Lernen oder ander wichtige Aufgaben zu erledingen hat, denn man kommt von der Story nicht mehr weg, wenn man diese einmal angefangen hat. So hat man diesen dann aber auch leider recht schnell ausgelesen was mich persönlich dann wieder ärgert, dass die tollen Geschichten so schnell vorbei sind und man doch gerne länger was von diesen hätte. Zum Glück gibt es ja noch den nächsten Band ;-)

Dieses buch kann ich nur weiterempfehlen!