Frisch, frech, witzig....

Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6) - Teresa Sporrer

Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)
von Teresa Sporrer

Ich senkte mein Haupt, aber lächelte weiterhin. Nach beinahe einundzwanzig Jahren auf dieser Welt war ich es gewohnt, dass die meisten Leute mein Verhalten nicht nachvollziehen konnten. Ich meine: Wie viele Menschen würden sich die Haare blau färben?

Was für ein mexikanischer Arsch!, denkt Kristin, als ihr der griesgrämige Drummer der Band Empathica mit wilden Drohungen kommt ~ und das alles nur, weil sich die flippige Journalistin mit den blauen Haaren, nach einem Interview auf der Hoteletage verirrt hat. Als ob sie herumschnüffeln wollte ~ als ob sie das nötig hätte. Naja, nötig vielleicht schon, aber das ist nicht ihr Stil.

Komisch ist es trotzdem, dass ein Jack Garcia außerhalb der Band gar nicht zu existieren scheint. Selbst auf Wikipedia gibt es nur einen Einzeiler: Drummer der Band Empathica.

Tja, Jack ist ein überlauniger, abweisender und schweigsamer Zeitgenosse und Kristin sogar manchmal etwas unheimlich, allerdings wird sie schon bald mehr Zeit mit ihm verbringen müssen als ihr lieb ist.....

* * *

Keine Frage, auch der 6. Teil der Rockstar-Reihe überzeugt wieder mit frischen, frechen Dialogen, spritzigen Schlagabtäuschen und Charakteren, die fernab von 0815 sind. Wird das nicht allmählich langweilig? Oh nein, auf gar keinen Fall. Auch wenn die Stories vielleicht stets auf dasselbe Ziel hinauslaufen, so sind doch die Protagonisten und ihre persönlichen Hintergründe immer sehr individuell, tiefgründig und interessant. Wie auch in diesem Fall. Man ahnt zwar Jacks Geschichte, aber das ganze Ausmaß bleibt lange im dunkeln. Kristins Familie fällt jetzt im direkten Vergleich vielleicht weniger auf, ist aber deswegen nicht weniger interessant.

Ein kleines bisschen haben mir Zoey und Ihre Mädels gefehlt, aber gut, sie können ja nicht immer ganz vorn mit dabei sein. Zudem hat Teresa Sporrer das ganz gekonnt gelöst, denn dieser Band spielt größtenteils zeitgleich mit dem 5. in dem sich Brandon, Zoey und Co in Österreich befanden. Geschickt eingebaute Überschneidung, die mir sehr gefallen hat.

Aber etwas anderes hat mich völlig irritiert: Was ist denn mit den pfiffigen Überschriften passiert? Seit den "Rockstars" habe ich tatsächlich angefangen Kapitelüberschriften zu lesen, doch das hat sich dieses Mal nicht gelohnt. Sorry, die waren echt dröge. Aber da ich sonst keine Überschriften lese (ergo auch nicht bewerte), geht das nicht einmal als minimalster Kritikpunkt durch. Sie haben mir halt nur sehr gefehlt und ich hätte sie im nächsten Band gerne wieder.

Fazit: Absolute Leseempfehlung!    Wer RockerLiebesgeschichten mag, der wird um die Bücher von Teresa Sporrer gar nicht drum herumkommen und sie lieben! Hier bahnte sich zwischendurch bereits Teil 7 an und darauf freue ich mich schon sehr.