Wieder im Rockstar-Fieber!

Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6) - Teresa Sporrer

Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)
von Teresa Sporrer

„Rockstars bleiben nicht zum Frühstück“ von Teresa Sporrer ist der sechste Teil der Rockstars-Reihe.

Bei einem Interview trifft Kristin auf die Band Empathica und somit auch auf Jack.  Als sie sich nach dem Interview verläuft und ihm direkt in die Arme läuft, wird er richtig ungemütlich. Zwei Monate später sucht Empathica einen neuen Gitarristen und ihr Bruder bewirbt sich.

Kristin ist auf den ersten Blick eine zweite Violett nur eben mit blauen Haaren. Sie ist zwar auch speziell auf ihre Art, aber auf den zweiten Blick wird deutlich, dass ganz anders ist als Vio. Sie versucht ihren Traum zu leben egal wie es gerade auch aussehen mag. Kaufsüchtig und etwas verpeilt ist sie auch, aber sonst total sympathisch.

Teresa Sporrer zeigt hier nochmal deutlich, dass nicht nur die Liebesgeschichte wichtig ist, sondern auch der Background der Charaktere. Denn dieser prägt die Charaktere unheimlich und wirkt sich auf ihr Handeln aus.

Im letzten Teil rückte Lost in Stereo und ihre Freundinnen schon etwas in den Hintergrund, hier dreht sich alles nur noch um Empathica. Man bekommt zwar den ein oder anderen aus Österreich noch zu lesen, aber eher am Rande.

Trotzdem kann die Autorin wieder mit der Mischung aus tollen Charakteren, Liebe und Rockstars den Leser an das Buch fesseln. Man kennt ja  schon einige Bandmitglieder von Empathica und so lernt man noch mal wen von einer ganz anderen Seite kennen.

Auch wenn man den Rahmen der Geschichte kennt: Mädchen verliebt sich in Rockstar, bleibt es interessant.  Es gibt tolle Wendungen und frische Ideen im Verlauf der Story. Teresa Sporrer schafft es einfach wieder, einen mitten rein zu ziehen.

Das Cover zeigt einen Schlagzeuger und ist in gelb-orange Tönen gehalten. Es passt zu Jack und auch zu den anderen Teilen der Reihe.

Ja wieder ein Teil der Rockstar-Reihe und ich habe mich gefragt „Ist es ausgelutscht oder nicht?“.  NEIN ist es nicht. Ich war wieder schnell drinnen und habe mitgefiebert und einfach den Schreibstil von Teresa Sporrer genossen. Jetzt bin ich wieder gespannt auf die nächsten beiden Teile!

Es gibt 5 von 5 Wölfen!