Rezension

Blau wie das Glück

Blau wie das Glück - Nora Roberts

Blau wie das Glück
von Nora Roberts

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Ring der Sechs trainiert weiter, um sich auf die große Schlacht vorzubereiten. Durch Besuche der Göttin erhalten sie immer mehr Hinweise, wo diese stattfinden wird. Doch vor der Abreise gibt es Probleme: Wird der Vampir Cian mitreisen können?

Gleichzeitig kommen die Kriegerin Blair und der Gestaltwandler Larkin sich näher. Doch vor allem Blair ist ein gebranntes Kind und tut sich schwer, ihre Gefühle wirklich zuzulassen...

Heieiei, es ist gar nicht so einfach, eine Inhaltsangabe zu einem zweiten Band einer Trilogie zu verfassen, wenn die Bände so dicht aufeinander aufbauen und man nicht zu viel verraten will.

Auch "Blau" vereint wieder alles, was das Herz begehrt: Liebe, Spannung, Drama, Freundschaft. Es ist sehr spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Frau Roberts versteht es, die Spannung durch die Trilogie hindurch zu halten. Wobei eine Steigerung der Spannung durchaus noch möglich wäre, gerade zum Finale in "Rot" wäre dies schön *hoff*

Den Punkt Abzug gibt es dafür, dass mir Larkin und sein Verhalten zeitweise doch anfing, auf die Nerven zu gehen. Wenn er unbedingt von den Vampiren ausgesaugt werden will, dann soll ers halt tun... Gleichzeitig ist er für einen Mann aus dem 14. Jahrhundert ein ganz schöner Draufgänger - er hat sich schnell assimiliert, der Gute =)

Fazit: Die ersten beiden Bände kann ich jedem nur ans Herz legen, sie lohnen sich! Zum dritten Band werde ich mich in ein paar Tagen äußern...