Blaubeerglück

Blaubeerjahre -

Blaubeerjahre
von Manuela Inusa

"Blaubeerjahre" von Manuela Inusa,

ist ein starkes Buch. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Blaubeerfarm, welche von jetzt auf gleich von drei Schwester geführt wird. Schon alleine die Tatsache das es unter Schwestern nicht immer einfach ist und die Autorin auch das hin und wieder hervorgehoben hat, hat mir gut gefallen. Außerdem hat es uns der Schreibstil leicht gemacht tief in die Geschichte einzutauchen, die Emotionen und Gefühle der Protagonisten nachzuvollziehen und auch ein Gefühl für die Landschaft, die Umgebung und die Schauplätze zu bekommen. Immer wieder hatte ich das Gefühl das ich die Schwestern bei ihrer Reise begleite und als Beobachter mitten drin stehe. Für mich ein tolles Buch und ein krönender Abschluss der Kalifornische Träume Reihe. Besonders gut hat mir gefallen, das wir auch in die Vergangenheit der Blaubeerfarm eintauchen durften und auch von der Vergangenheit bis ins jetzt den Zusammenhalt spüren konnten.

Zum Inhalt:

Grandma Fran führt die Blaubeerfarm alleine, seit ihr Mann im Pflegeheim lebt, doch jetzt bittet sie ihrer Enkeltöchter Alison, Jillian und Delilah um Hilfe und möchte ebenfalls aufhören. Die Schwestern packen ihre Sachen und ziehen auf die Blaubeerfarm, auf welcher sie schon aufgewachsen sind nach dem Verlust der Eltern. Jede Schwester entdeckt neues und genauso schaffen sie auch zusammen neues.