Rezension

Bleib immer du selbst

Napoleon Chamäleon - Kurt Cyrus, Andy Atkins

Napoleon Chamäleon
von Kurt Cyrus Andy Atkins

Bewertet mit 5 Sternen

Napoleon Chamäleon möchte super gern die Aufmerksamkeit seiner Dschungelfreunde auf sich ziehen. Er lässt nichts unversucht, doch wie das bei den kleinen Reptilien so ist, fällt er durch seine perfekte Tarnung nicht auf.

Eines Tages geschieht ihm ein kleines Missgeschick und er offenbart seine natürliche Färbung und die ist so wunderschön, dass er dem Äffchen und dem Papagei sofort ins Auge fällt. Von da an sind die Drei ein super Team!

Jeder möchte gern dazu gehören, Anschluss und Freunde finden. Doch verstellen, versuchen jemand anderes, das geht meistens schief.Bleib dir selbst treu und strahle in all deinen Farben! 

Eine herzerwärmende Geschichte, mit viel Witz und wundervollen Bildern, die nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene, dazu ermutigt bei sich selbst zu bleiben und nicht immer versuchen zu wollen eine Tarnung zu finden!