Rezension

Bleibt leider sehr blass

Das kleine Cottage auf dem Hügel - Emma Davies

Das kleine Cottage auf dem Hügel
von Emma Davies

Bewertet mit 3 Sternen

Geschichten mit gemütlichen Cottages lese ich immer wieder gerne, so dass ich sehr neugierig auf "Das kleine Cottage auf dem Hügel" geworden bin.

Der Einstieg hat mir gut gefallen. Es war unterhaltsam wie Maddie in Joys Acre ankommt, auch wenn Maddie mit ihrer arroganten Art eher unsympathisch war. Das Setting hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt darauf wie Maddie die Cottages wieder aufbauen und umgestalten wird. Auch die Hintergrundgeschichte um Joy's Acre fand ich sehr interessant.

Leider hat sich die Geschichte für mich jedoch sehr gezogen und es passierte lange nur sehr wenig. Ich bin leider weder mit der Geschichte noch mit den Charakteren so richtig warm geworden und konnte somit nicht wirklich mitfiebern.

Der Schreibstil selbst war angenehm und flüssig zu lesen, aber dennoch konnte mich die Geschichte nicht richtig packen. Die weiteren Teile der Reihe werde ich vermutlich nicht lesen.