Rezension

Wohlfühlroman, der die Freundschaft hochhält

Das kleine Cottage auf dem Hügel - Emma Davies

Das kleine Cottage auf dem Hügel
von Emma Davies

Bewertet mit 4 Sternen

Von der Großstadt auf das englische Land, etwas anderes bleibt Maddie für einen Neustart nach Problemen in Ihrer Londoner Agentur nicht wirklich übrig. Da kam das Angebot, sich um die Vermarktung und PR eines ländliches altes Anwesens zu kümmern, gerade Recht. Doch der Besitzer ist alles andere kooperativ und die Vorstellungen, was aus dem Anwesen werden sollen, gehen doch sehr stark auseinander. Dazu eine störrische Geldgeberin, die Maddies Vergangenheit zum Hervorschein bringt, kleine Geheimnisse und große Idee. Hätte Maddie vorher gewusst, dass es alles andere als einfach und unkompliziert wird...   

Emma Davies hat einen wunderbaren Wohlfühlroman geschrieben. Maddie und Seth, der Besitzer, sind sehr unterschiedlich und trotz oder gerade deswegen fliegen irgendwie doch die Funken. Gegensätze ziehen sich dann eben doch an. Dazu gibt es einfach wunderbare Nebenfiguren, die nicht nur Maddie sondern auch dem Leser sehr schnell ans Herz wachsen. Freundschaft und das Gefühl, dass man viel erreichen kann, wenn man zusammen arbeitet, stehen bei diesem Roman ganz im Fokus. Dazu die idyllische Szenerie mit den kleinen Cottages auf einem Hügel. Maddie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem störrischen Seth, der nur langsam auftaut. Beide Figuren sind sehr schön ausgearbeitet und authentisch und sympathisch ausgearbeitet. Die Geschichte bietet kleine Überraschungen, lebt aber vor allem durch das sehr angenehme Setting und das tolle Gemeinschaftsgefühl, welches sich beim Lesen einstellt. Sehr schön leicht und angenehm lesbar, ist das BUch perfekt für eine kleine Auszeit vom Alltag.  

Ein wunderbarer leicht zu lesender Roman, der die Freundschaft hoch hält und Mut macht, das man alles schaffen kann, wenn man nicht aufgibt und auch mal einen Umweg in Kauf nimmt.   

Danke an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars über Netgalley.de.