"Blutbringer" ist brutal, bösartig, fesselnd und voller Action

Blutbringer -

Blutbringer
von Paul Cleave

- Achtung, meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch -

"Blutbringer" von Paul Cleave ist als ungekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von 11 Stunden, 33 Minuten im Juli 2021 bei OSTERWOLDaudio erschienen. Gelesen wird der Thriller von Peter Lontzek.

Noah Harper, Ex-Polizist, verlor 12 Jahre zuvor seine Heimat, seine Familie, sein ganzes Leben - weil er Grenzen weit überschritten hat, um die verschwundene 7-jährige Alyssa zu finden.
Er ist mittlerweile Teilhaber einer Bar und hat sich in seinem neuen Leben gut eingerichtet. Da erreicht ihne eines Tages eine Nachricht seiner Ex-Frau: Alyssa ist wieder verschwunden....

Noah macht sich sofort auf den Weg in seine ehemalige Heimatstadt und gerät dort ganz tief in einen Strudel aus Blut alter Rache und menschlichen Abgründen...Er gerät selbst in den Sog, den die spannende und mitreissende Story im Gepäck hat, und die Grenze zwischen Mensch und Monster, zwischen Gut und Böse, zwischen Moral und Rache verschwimmt extrem.

Noah Harper ist ein ganz schön harter Kerl, der im Kern ein guter Typ ist und nur die besten Absichten hegt.
Aber wenn er gegen die Abscheulichkeiten nicht mehr ankommt, kennt er keine Hemmschwelle und er tut einfach alles dafür, der Wahrheit auf die Spur zu kommen.  Schließlich gilt es, Alyssa noch lebend zu finden und das wird ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit.

"Blutbringer" ist brutal, bösartig, fesselnd und voller Action. Bis zum Ende bleibt es megaspannend und es gibt immer wieder überraschende Twists, die noch mehr Schwung in die Story bringen. Es ist wirklich rasant, wenn auch vielleicht nicht immer ganz realistisch- aber mir hat es super gefallen.
Zwischendurch stellte sich mir die Frage, ob Noah nun ein Held ist oder genauso abscheulich wie die Täter. Aber trotz seines brutalen Handelns war er für mich definitiv kein Böser.

Durch seine eingängige Stimme und die hervorragende Lesung hat Peter Lontzek die Story noch authentischer gemacht, es war fast wie in einem Film, das Kopfkino lief auf Hochtouren...

Ein top Thriller, aber Achtung: Nichts für Leute mit schwachen Nerven.

#Blutbringer #NetGalleyDE