Blutzeit

Das Erbe der Macht - Band 19: Blutzeit - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 19: Blutzeit
von Andreas Suchanek

Band 19 der Das Erbe der Macht Reihe trägt den Titel Blutzeit und der Autor Andreas Suchanek enthüllt hier das Geheimnis rund um den Pakt. Die Überlebenden des Massakers sind auf der Flut, Kevin ist in den Fängen von Bran und Jen und Alex erfahren wer sie in der Vergangenheit waren und wie es zum Pakt kam.

Das Geschehen wird auf zwei Zeitebenen geschildert und mir fiel es leicht diese voneinander zu trennen. Der Geschichte ist gewohnt spannend und hält wieder einige Überraschungen für die Leser bereit. Man taucht ab in die Sagenwelt rund um Artus und die Tafelrunde, mir ist diese Sage bekannt daher kann ich dem Geschehen gut folgen. Schwer einzuschätzen ist es für mich, ob jemand der diese Sage nicht kennt, der Geschichte gut folgen kann. Bran geht weiter brutal vor auf seinem Weg seinen Plan zu erfüllen, wobei der Leser immer noch im unklaren gelassen wird wo dieser Weg genau enden wird. Auf jeden Fall eine gelungene Fortsetzung der Reihe bei der man auch auf kleine Feinheiten achten sollte.