Bo und Shu gehen durch dick und dünn

Drachenmeister Band 3 - Das Geheimnis des Wasserdrachen - Tracey West

Drachenmeister Band 3 - Das Geheimnis des Wasserdrachen
von Tracey West

Als Bo eine schwarze Feder auf seinem Bett findet fängt er an sich sehr merkwürdig zu verhalten. Und zur gleichen Zeit versucht auch jemand den Drachenstein, den Griffith aufbewahrt zu stehlen. Recht schnell stellt sich heraus, dass es Bo ist. Doch macht er das wirklich aus reinem Eigennutz oder wird er unter Druck gesetzt? Was hat Kaiser Song damit zu tun? Können Drake und Bo das Rätsel gemeinsam mit ihren Drachen lösen?

Mein Sohn war wieder einmal ganz aufgeregt. Immerhin wollte er erfahren, ob der stille Bo eine Verbindung mit seinem Wasserdrachen eingehen kann, den er im Übrigen richtig cool findet. Aber auch die Geschichte um Bos Familie und den Kaiser fand er spannend. Er hätte nicht geahnt, dass man so leicht unter Druck gesetzt werden kann wenn es um die eigene Familie geht. Das fand er ziemlich fies.

Das Lesen der Überschriften war für ihn als Erstklässler wieder recht problemlos und motivierte ihn zudem dem Text folgen zu wollen und einzelne Wörter mitzulesen.

Für die schöne Gestaltung sowie die klare Gliederung und lesefreundliche Sprache gibt es von uns auch weiterhin eine klare Leseempfehlung.