Brittainy C. Cherry weiß einfach, wie man Herzen bricht!

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen -

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
von Brittainy C. Cherry

"Schon seltsam, wie Einsamkeit Menschen an Orte binden konnte, an denen vielleicht gar kein Platz mehr für sie war."

Du hast mich gefunden, als mein Herz kaum noch geschlagen hat. Du hast mein Herz wieder zum Leben erweckt

Als ich den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von Rockstar Oliver Smith ergattere, kann ich mein Glück kaum fassen. Schließlich ist es seine Musik gewesen, die mich durch die dunkelsten Tage meines Lebens gebracht hat - umso mehr tut es weh, mitanzusehen, dass Oliver eigentlich viel mehr braucht als nur eine Köchin.

Seit dem Tod seines Zwillingsbruders hat er nicht nur seine Leidenschaft aufgegeben, sondern auch sich selbst. Doch ich weiß, dass Oliver nicht verloren ist. Ich weiß, dass unter all seinem Schmerz eine tiefe und einzigartige Seele schlummert, und ich werde ihn nicht aufgeben - auch wenn es mein eigenes Glück gefährden könnte ...

Meinung:

Brittainy C. Cherry weiß einfach, wie man Herzen bricht! Voller Emotionen, mitreißender Momente und tiefgründiger Gespräche erschafft sie Geschichten, die niemand je wieder vergessen kann.

Allein das Cover dieses Buches ist einfach nur wunderschön zu betrachten. Ich liebe die Pastellfarben in Kombination mit der für die Autorin typischen Schrift sowie den kleinen Details, wie dem spannungsvollen Hintergrund. So entsteht in meinen Augen ein traumhaft schönes Cover, weshalb ich das Buch aber auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen würde.

Wobei mich Brittainy eigentlich immer mit ihrem poetischen, gefühlvollen und emotionalen Schreibstil begeistern kann. Die Dialoge sind lebendig, auch wenn die Charaktere doch gewissermaßen in ihrer eigenen Welt leben.

Ich liebe die wechselnden Sichtweisen weil ich so das Gefühl habe, mich direkt in beide Protagonisten hineinversetzen zu können. Besonders, weil Emery und Oliver beides sehr starke Kopfmenschen sind, die über vieles nachdenken.

So war da Emery, die alles gab, um für ihre kleine Tochter und sich über die Runden zu kommen. Sie ist eine absolut loyale, herzliche und tolle Protagonistin, die dennoch so viele Probleme hat, die sie versucht zu überwinden.

Ich finde sie so unglaublich stark, weil sie immer weiter macht und versucht für jedes Problem eine Lösung zu finden. Nur für das ihrer eigenen Familie findet sie keines. So ist diese Thematik sehr verzwickt. Auch wenn ich diesen Plot-Twist schon etwas erahnt habe, stockte mir dennoch kurz der Atem, als sich die Wahrheit offenbarte.

Gleichzeitig war da Oliver. Der nie vollständig sein würde, ohne seinen Zwillingsbruder, der bei einem Autounfall gestorben war. Die beiden hatten einfach eine unglaublich tiefgreifende Verbindung zueinander. Wobei Alex der Laute und extrovertiert war, wohingegen Olivier schon immer eher ruhiger und zurückgezogen lebte.

Die beiden haben sich wirklich perfekt ergänzt und jetzt plötzlich soll Oliver eine Solokarriere beginnen, die ohne sein Bruder viel zu schwer erscheint. Ich muss sagen, ich konnte seine Zweifel, seine Ängste und auch die Trauer total gut fühlen und nachvollziehen. Er war mir mit seinem gebrochenen Herzen und der schweren Last auf den Schultern so authentisch gezeichnet, dass ich ihn am liebsten direkt in die Arme genommen hätte.

Genau in diesem Moment klammert er sich allerdings an Cam, die ihn eigentlich nur für seine eigenen Zwecke ausnutzt. Diese toxische Beziehung der beiden, löste sich dann allerdings zum Glück auf, auch wenn die Folgen für Oliver wieder einmal schwer wiegen.

Wobei die Musik ihn gewissermaßen rettet. An sie kann er sich klammern. Sie ist für ihn da. Und auch diese Szenen haben mir unheimlich gut gefallen.

Ich muss sagen, so wurde ich schon am Anfang direkt emotional. Darüber hinaus verstand ich die wichtigen Problematiken der Geschichte und fand diese zudem unheimlich gut umgesetzt.

Lediglich der Punkt der Beziehung zwischen Emery und Oliver konnte ich ehrlicherweise anders als bei vielen anderen Büchern der Autorin nicht ganz greifen. Ich hatte das Gefühl, als würde es dann schlussendlich doch super schnell gehen. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

Für mich hatte die Handlung ansonsten alles, was einen wunderschönen, tiefgründigen, herzzerreißenden Roman ausmacht. Ich konnte lachen, musste eine Träne schwer verdrücken und habe so viel mit den Charakteren mitgefühlt, sodass ich das Buch auch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Geschichte und das Lesen habe ich dennoch sehr geliebt und freue mich deshalb schon so sehr auf ihren neuen Lesestoff, der schon ganz bald beim LYX Verlag erscheinen wird!

Falls ihr noch kein Brittany C. Cherry Fan seid, dann solltet ihr euch ihre Bücher aber wirklich schnell einmal ansehen. Sie sind absolut nur zu empfehlen!