Schwermütige Geschichte über (drohende) Verluste

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen -

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
von Brittainy C. Cherry

Es ist nicht so, dass mir das Buch nicht gefallen hätte. Es konnte mich bloß nicht ganz überzeugen bzw. ich hatte mehr erwartet. Vielleicht passte meine Stimmung auch einfach nicht zu der Stimmung des Buches, sodass ich es gerne ein anderes Mal erneut probieren möchte.

Brittainy C. Cherry – Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

(Mixtape-Reihe 2)

Schwermütige Geschichte über (drohende) Verluste

Meine Meinung / Bewertung:

Ich muss gestehen: es ist mein erstes Buch der Autorin.

Der Titel hat mich angesprochen und auch die Inhaltsangabe klang vielversprechend: Musiker Oliver kann den Verlust seines Bruders nicht verarbeiten bis ihn seine neue Privatköchin zurück ins Licht führt. Dass besagte Köchin, Emery, ihre eigenen (familiären und finanziellen) Probleme hat, war nicht überraschend.

Mir hat gefallen, wie sich die Beziehung zwischen Oliver und Emery entwickelte. Und auch Emerys Tochter hat für einige schöne und amüsante Szenen gesorgt. Allerdings kam sie mir manchmal ein wenig zu altklug vor – wie der Sidekick in einem Film, der die Hauptfiguren in die richtige Richtung lenken soll.

Auch habe ich noch ein paar andere Kritikpunkte: Mir war das Buch zu schwermütig. Ja, es war mir klar, dass der Tod ein Thema ist, und dass dies nun mal eine bestimmte Stimmung mit sich bringt. Doch das war es nicht alleine, denn auch Emerys Probleme drücken die Stimmung. Die Szenen oder Momente, die für Ausgleich sorgen sollten, waren mir dafür zu wenig. Ich hatte das Gefühl immer weiter runtergezogen zu werden. Dies wurde noch durch die bildhafte Sprache unterstützt. Mir persönlich waren es zu viele Metaphern, aber das ist Geschmackssache. Letztlich war es mir auch zu wenig Musik. Ich hätte mir gewünscht, dass Olivers Lieder eine größere Rolle spielen würden – und mit ihnen auch die Liedtexte.

Mein Fazit:

Sterne: 3 von 5!