Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen -

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
von Brittainy C. Cherry

Worum geht es?: Als ich den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von Rockstar Oliver Smith ergattere, kann ich mein Glück kaum fassen. Schließlich ist es seine Musik gewesen, die mich durch die dunkelsten Tage meines Lebens gebracht hat - umso mehr tut es weh, mitanzusehen, dass Oliver eigentlich viel mehr braucht als nur eine Köchin. Seit dem Tod seines Zwillingsbruders hat er nicht nur seine Leidenschaft aufgegeben, sondern auch sich selbst. Doch ich weiß, dass Oliver nicht verloren ist. Ich weiß, dass unter all seinem Schmerz eine tiefe und einzigartige Seele schlummert, und ich werde ihn nicht aufgeben - auch wenn es mein eigenes Glück gefährden könnte...

Das Cover: Das Buchcover ist recht dezent gehalten passt aber mit den Pastelltönen super zu den anderen Büchern der Autorin. Es ist nicht das schönste Buchcover von ihren Werken aber passt super zu der Dilogie und ist ein Eye-Catcher.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive erzählt, abwechselnd von Emery und Oliver erzählt. Ab und zu sind Rückblenden aus der Beiden mit eingebaut, welche das ganze wieder aufpeppen. Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder grandios. Er hat die richtige Prise Ernsthaftigkeit und Tiefe. Besonders zum Schluss wurde es so emotional, dass die Tränen geflossen sind. Was mir besonders an dem Schreibstil gefallen hat ist, dass die Kapitel ab und zu so aufgebaut sind, dass der Erzähler den Leser anspricht. Das kenne ich von Brittainy C. Cherry nicht und macht das Buch besonders.

Die Hauptfiguren: Emery ist eine junge Frau, welche ein großes Herz an. Vor vielen Jahren hat sie ihre Familie verlassen und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Tochter Reese. Das Geld reicht vorne und hinten nicht, aber sie stellt ihre Tochter immer an erster Stelle. Nachdem sie durch eine missglückte Schicht ihren Job in ihrer Bar verliert, bietet Oliver ihr an, für sie als Köchin zu arbeite. Schließlich hat sie Dank ihm ihren Job verloren. Endlich kann sie wieder den Job ausüben, für den sie brennt. Aber schnell entwickelt sie Gefühle für Oliver. Und dann taucht auch wieder ihre Familie auf, mit denen sie schon lange abgeschlossen hatte. Emery hat mir sehr gefallen. Sie liebt Reese bedingungslos und setzt sie immer an erster Stelle. Sie hat eine enge Bindung zu ihrer Schwester Sammie. Auch wenn diese sie häufig verletzt und vor den Kopf stößt, empfängt sie sie immer mit offenen Armen. Anfangs hatte ich meine Befürchtungen, dass sie große Starallüren entwickelt, da sie ein großer Fan von Oliver ist, aber zum Glück hat sich das nicht bestätigt.

Oliver ist ein junger Mann, welcher kürzlich seinen Bruder verloren hat. Die Beiden hatten eine enge Bindung und das nicht nur weil er sein Zwilling war.  Oliver ist zutiefst traurig und das einige Fans ihn für den Tod seines Bruders verantwortlich machen, macht das nicht besser. Er stellt. Er führt mit Cam eine Zweckbeziehung um vor seiner Einsamkeit fliehen zu können. Olivers Enwicklung hat mir sehr gut gefallen. Er lernt mit der Zeit sich zu öffnen ohne eine kompletten 180° Drehung zu machen. Seine aufkeimende Liebe zu Emery ist einfach süß zu verfolgen.

Endfazit: Das Buch hat auf mich anfangs recht unscheinbar gewirkt und dann wurde es plötzlich so emotional. Emery und Oliver sind so ein süßes Paar. Ihr gesunder Umgang miteinander hat mir toll gefallen. Sie akzeptieren sie Grenzen des Anderen, aber unterstützen sich gegenseitig um auch mal aus der Komfortzone rauszukommen. Der Schreibstil ist mal wieder grandios und das Ende könnte nicht schöner sein. Die ernste Thematik wurde sehr realistisch dargestellt. Es wird kein Tabu ausgelassen. Eine große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Drogenmissbrauch, Vergewaltigung, Gewalt, verbaler Missbrauch, Tod durch Autounfall und Depressionen angesprochen.