Musikalisch und emotional

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen -

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
von Brittainy C. Cherry

Zusammen mit seinem Bruder Alex wurde Oliver Smith zum Rockstar. Während Alex extrovertiert ist und das Reden vor Kameras übernimmt, ist Oliver der stille Teil der Band. Doch dann haben sie einen Unfall den Alex nicht überlebt und Oliver macht sich schwere Vorwürfe. Er muss mit Schuldgefühlen leben und zieht sich aus der öffentlichkeit zurück. Als er sein Comeback Konzert nicht schafft, verkriecht er sich in einer Bar und wird erkannt. Emery, die dort arbeitet hilft ihm und nimmt ihn später als Notlösung mit zu sich nach Hause. Als Emery wegen des Aufstands und unbezahlter Rechnugen entlassen wird, kommt Oliver ihr zu Hilfe und bietet ihr eine Anstellung als Köchin an. Olivers Musik hat Emery durch eine schwere Zeit geholfen und nun ist es als sei sie an der Reihe ihm zu helfen.

Ich war etwas überrascht, dass die Bücher der Reihe nichts miteinander zu tun haben und doch beide das Thema Musik beinhalten.

Emery mochte ich sehr gerne. Sie kümmert sich um ihre Tochte Reese und auch wenn ihr das Wasser bis zum Halt steht, lässt sie sich nichts anmerken. Emery und ihre Schwester wuchsen in einem Elternhaus auf in dem die Liebe zu Gott zuerst kam und den Schwestern alles verboten wurden. Die Art wie ihre Eltern mit den Schwestern umgingen und jedes Mal wenn sie auftauchten hat mich einfach nur wütend gemacht. Ein paar der Szenen waren so emotinal, dass ich vor Tränen kaum weiterlesen konnte, was selten bei mir ist.

Ihre Tochter Reese war einfach niedlich und je mehr ich las desto lieber mochte ich das kleine Mädchen. Sie liess mich schmunzeln und ihre kindliche Unschuld und Niedlichkeit war ein großer Pluspunkt für das Buch.

Die Geschichte um Alex & Oliver fand ich wirklich toll geschrieben. Olivers Schmerz hat man gefühlt und es wurde nichts berharmlost und es gab auch keine Wunderheilung. Die Anfänge der Band in den Rückblenden haben mir gut gefallen und so hat man Rockstarvibes bekommen und auch Alex kennengelernt. Ich mochte es Oliver auf seiner Reise zu begleiten und die Musikalischen Aspekte waren toll eingearbeitet, so dass es zu dem Charakter passte.

Zwei, drei kleinere Fehler haben sich wohl auf Seite des Verlages eingeschlichen.

Auch wenn mich das Buch wirklich berührt hat, tolle Charaktere hatte und ein Thema (Musik) hatte über das ich gerne lese, war es nicht ganz ein Highlight, aber trotzdem ein wirklich gutes Buch.