Bruderliebe

Auf Wiedersehen, kleiner Bruder -

Auf Wiedersehen, kleiner Bruder
von Eva Maria Nielsen

Leo lebt mit seiner Familie an der Ostseeküste in Dänemark. Die Familie, das sind Papa, Mama, Paul, Anna und Leo. Doch plötzlich geht es Paul nicht gut, er isst nicht richtig und ist schlapp.

Paul wird im Krankenhaus untersucht und es gibt keine guten Nachrichten. Paul ist sehr krank, aber die Eltern sind der Meinung, er schafft das, aber Paul wird es nicht schaffen.

Das Leben der glücklichen Familie in ihrem schönen Haus gerät aus den Fugen und nichts ist mehr, wie es war. Leo verbringt Zeit mit seiner kleinen Freundin und sie nehmen Paul auch mit, damit er mal was anderes sieht. Eva Maria Nielsen hat ein wunderbares Buch geschrieben, das den Tod von dem Kleinen Bruder von Leo beschreibt. Wie er erkrankt und wie er stirbt, die ganze Familie wird einbezogen und ist vorbereitet.

Dieses Buch kann ich Familien empfehlen, die so eine schlimme Situation zu Hause haben, dieses Buch kann man den Kindern sehr gut vorlesen, die ein Geschwisterchen verlieren werden. Die kleine Seele wird, glaube ich dann besser mit der Situation umgehen. Eine wunderbare, sehr emotionale Geschichte.