Brunos zweiter Fall

Caffè in Triest -

Caffè in Triest
von Günter Neuwirth

Brunos zweiter Fall

Bruno Zabini ist nach seiner aufregenden Dämpferfahrt wieder in Triest. Doch auch hier ist das Leben des Polizisten tourbulent. Ein eifersüchtiger Italiener schmiedet Pläne, um seinen slowenischen Kontrahenten loszuwerden und Brunos Privatleben scheint aus den Fugen zu geraten.

Das ist jetzt der zweite Fall von Bruno Zabini und ich mag ihn sehr. Alleine sein Privatleben mit den zwei verheirateten Geliebten gibt schon genug Stoff für einen spannenden Roman. Da mir aber Beziehungsgeschichten alleine zu langweilig waren, bin ich sehr begeistert davon, das es sich hier um einen Krimi handelt. Der Fall entwickelt sich langsam, da wir ersteinmal alle daran beteiligen Personen und ihr Umfeld kennenlernen. Dadurch hatte ich das Gefühl mitten im Geschehen zu sein und alle Akteure besser verstehen. Etwa zur Mitte des Romans nimmt der Fall dann Fährt auf und wird sehr interessant.

Dazu kommt die verzwickte Liebesbeziehung von Bruno, mit zwei völlig unterschiedlichen  Frauen die wir hier näher kennenlernen. Beide Frauen haben es nicht leicht mit ihren Männern und daher ist ihnen ein bisschen Glück mit Bruno ehrlich zu gönnen.

Eine perfekte Mischung aus Brunos Geschichte und einem Krimi, das ganze in historischer Fassade. Perfekt.