Buchliebhaber und Bücher

Wir treffen uns im nächsten Kapitel -

Wir treffen uns im nächsten Kapitel
von Tessa Bickers

Mir war von Anfang an klar, dieses Buch muss ich lesen. Denn es geht um Bücher. Auch wenn mir ein kleines bissl das Herz blutet, dass Nachrichten in die Bücher gekritzelt werden (ich kann nicht mal etwas mit Markern markieren und verwendete auch in der Schulzeit eher post its). Die lovestory, die sich hier langsam entwickelt, obwohl die beiden bereits Gefühle füreinander hatten, aber das ist lange her und es gab auch Gründe, warum das sehr schmerzvoll und abrupt endete. Doch all die Jahre später verbindet sie noch der Verlust von Bonnie, die immer wieder in ihren Gedanken auftaucht. Ich liebte es, wie mir bekannte Bücher erwähnt werden, wie die beiden über ihre „Büchernachrichten“ darüber sprechen. Besonders „Menschenkind/beloved“ bekommt hier durch Bonnie (und es war auch noch ihr Lieblingsbuch) eine besondere Bedeutung. Allerdings wir mir der fast schon fantastische Part, dass sie Bonnie noch sehen kann und mit ihr spricht zu viel des Guten. Das Buch wäre sehr gut auch ohne ausgenommen und dann hätte es mit noch besser gefallen.

Alle Figuren haben ihre Beweggründe und ihren Background, was mir sehr gefallen hat. Der Erzählstil ist locker und leicht, wodurch man der Geschichte sehr gut folgen kann.