Wenig persönliche Interaktionen

Wir treffen uns im nächsten Kapitel -

Wir treffen uns im nächsten Kapitel
von Tessa Bickers

Als Erins Lieblingsbeschäftigung aus Versehen im öffentlichen Bücherregal landet, findet sie es dort mit diversen Anmerkungen wieder. Es beginnt eine Art Brieffreundschaft mit dem Fremden. James findet bald heraus, dass die Verfasserin der Notizen keine Fremde ist.

Die Grundidee finde ich sehr originell. Ein alter Bücherschrank und jede Menge Kritzeleien mit Tiefgründigkeit ergeben eine fast magische Atmosphäre. Leider fand ich die Umsetzung nicht ganz gelungen. Due Geschichte bleibt relativ oberflächlich und kurz. Sie ist anders als erwartet. So lesen wir abwechselnd aus den Perspektiven von Erin und von James. Aber die beiden begegnen sich kaum, sodass ich die Liebe zwischen den beiden kaum gefühlt habe. Wir erfahren einiges aus ihren eigenen Leben und über ihre gemeinsame, verstorbene Freundin Bonnie. Die Charaktere bleiben ansonsten aber relativ blass.

Immer wieder gibt es Passagen, die die Gedanken der beiden Protagonisten durch Notizen in den verschiedensten Büchern zeigen. Diese Elemente haben mir sehr gut gefallen und sie haben Abwechslung in die Geschichte gebracht.

Insgesamt hätte ich mir mehr persönliche Interaktionen zwischen Erin und James gewünscht, sodass meine Erwartungen nicht komplett erfüllt wurden. Dennoch ist es eine nette Geschichte für Buchliebhaber.