Rezension

Chaotisch, liebevoll und durchaus unterhaltend

Immer Ärger mit Opa - Brigitte Kanitz

Immer Ärger mit Opa
von Brigitte Kanitz

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Nele lebt in München und bekommt Besuch von ihrem  Opa. Dieser hat natürlich nichts besseres zu tun, als auf der Treppe tot zusammenzubrechen. Nele macht sich nun auf den Weg in ihre Heimat: Die Lüneburger Heide. Als Nele allerdings die Asche vom Opa im ICE vergisst und sich dann auch noch in den Anwalt der Familie verliebt, nimmt das Chaos seinen Lauf.

Zum Buch:

Brigitte Kanitz hat mit diesem Roman ein Werk herausgebracht, dass sich perfekt in die Dora Heldt Abteilung einteilen lässt. ich persönlich stehe total auf solche Bücher, wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wo genau die Grenze zwischen Chiquelet und Frauen Roman liegt. Kanitz' Schreibstil wusste zu überzeugen. Die Geschichte ist äußerst liebevoll aufgemacht und hat mich regelmäßig zum Schmunzeln gebracht.

Fazit:

Dieses Buch weiß auf jeden fall zu überzeugen. Die Fortsetzung "Oma packt aus" liegt auch schon bei mir zuhause und wird in den nächsten Tagen angegangen.

Viel Spaß beim Lesen!

Bis bald!