Charlotte schreibt immer Wohlfühlgeschichten, auch diese konnte mich überzeugen

Island Dreams - Der Garten am Meer -

Island Dreams - Der Garten am Meer
von Charlotte McGregor

Pippa, wohin soll die Reise gehen

Island Dreams: Der Garten am Meer/ Charlotte McGregor

Heute habe auch ich, dieses tolle Buch beendet. Ich hatte das Glück, an einer Leserunde teilnehmen zu dürfen. Die Bücher der Autorin sind einfach toll. Egal ob sie als Charlotte McGregor oder als Charlotte Taylor schreibt. Ich weiß sie schreibt auch unter den Namen Carin Müller aber davon kenne ich noch kein Buch. Sie schreibt wunderschöne Fernweh Geschichten, man hat sofort Lust, dahin zu reisen. Ihr Schreibstil ist mitnehmend, man hat sofort Bilder im Kopf. Man sieht malerische Kulissen, tolle Strände und die schönsten Tiersichtungen. Hier geht es um Pippa, die gerade nach Südafrika auswandern möchte und bei der sich wegen eines Schicksalsschlag alles verändert. Ihre jüngere Schwester stirbt nach einem tragischen Unfall und deshalb muss sie sich um ihren kleinen Neffen Rufus 3 kümmern. Pippa wollte nie Mutter werden und steht vor einer großen Herausforderung. Ich finde sie schlägt sich super, nach kleinen Startschwierigkeiten. Sie hat die selben Ängste und Sorgen wie alle Neueltern. Ihr wird überraschend ein Job im Abbey Garden angeboten, also machen sich die Beiden, auf den Weg, zu einem neuen Abenteuer. Sie ziehen auf die Insel Tresco, lernen Land und Leute kennen und fühlen sich schnell wohl. Besonders gut haben mir die Robben Begegnungen gefallen. Die Autorin spricht mit solchen Tiererlebnissen alle meine Sinne an. Zum Schluss wird es nochmal richtig spannend.

Fazit:

Unbedingt das Buch kaufen, in die Geschichte eintauchen und genießen. Von mir kann es nur 5/5 Robben geben. Ich liebe die Geschichten von Charlotte McGregor, Charlotte Taylor und kann sie nur weiterempfehlen.