ein bildhafter Schreibstil und viel Gefühl sorgen für Wohlfühlstimmung

Island Dreams - Der Garten am Meer -

Island Dreams - Der Garten am Meer
von Charlotte McGregor

Sieht das Cover nicht wunderschön aus? Es hat mich richtig neugierig auf das Buch gemacht, obwohl ich die Autorin noch nicht kannte.

Die Handlung spielt in Schottland. Hauptprotagonistin Philippa möchte sich mit Anfang 40 verändern und in ihren Traumort Kapstadt ziehen. Sie hat dort als Botanikerin auch schon einen Job gefunden. Doch ganz plötzlich verunglückt ihre Schwester tödlich und hinterlässt den dreijährigen Rufus. Eigentlich hatte Philippa ihrer Schwester versprochen immer für ihn da zu sein. Also ändert sie ihre Pläne und findet eine Anstellung im Tresco Abbey Garden auf den Scilly-Inseln. Wenn ihr wissen wollt, was Philippa und Rufus in diesem kleinen Inselparadies erleben, dann solltet ihr das Buch lesen.

Die Autorin hat einen sehr gefühlvollen und zugleich auch bildhaften Schreibstil. So hatte ich sehr schnell die wunderbare Landschaft der Scilly-Inseln vor Augen. Ich habe die schönen Gärten vor mir gesehen und den Duft der Blumen förmlich in der Nase gehabt. Auch das Summen der Insekten, das Kreischen der Möwen und das Rauschen des Meeres hatte ich in den Ohren.

Von der Handlung her hat mich Charlotte McGregor auch sehr schnell eingefangen. Die schöne Liebesgeschichte enthält nicht nur viel Gefühl und Romantik, sondern auch Tiefgang. So hat es seine Gründe, warum Philippa noch Single ist, und sich auf keinen Mann richtig einlassen kann. Gegen Ende kommt dann sogar noch etwas Spannung hinzu.

Der Roman ist mit sehr viel Gefühl geschrieben und rührt einem so richtig beim Lesen. Ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert. Nur das Ende war mir persönlich etwas zu knapp gehalten.

Fazit: Wer Wohlfühlromane mit viel Herz und Gefühl liebt, sollte sich diese schöne Geschichte nicht entgehen lassen und sich auf die zauberhaften Scilly-Inseln entführen lassen.