Charlotte Sloanes persönlichste Ermittlung

Schatten über Kensington Palace -

Schatten über Kensington Palace
von Andrea Penrose

Sofort war ich wieder mitten im Geschehen und habe den Wissenschaftler Lord Wrexford und die Künstlerin Charlotte Sloane bei ihrer Suche nach dem wahren Mörder von Charlottes Cousin Cedric, der auf wirklich grausame Weise ermordet wurde, begleitet. Bei den Ermittlungen von Charlotte und Lord Wrexford wissen wir immer so viel wie die beiden und können uns so selbst ein Bild von den Zusammenhängen, dem Motiv des Täters und den Geheimnissen rund um Cedric machen. Denn bei ihren Ermittlungen decken die beiden immer wieder neue Geheimnisse und unglaubliche Dinge auf, die dafür gesorgt haben, dass die Handlung spannend bliebt und ich das Buch deswegen nicht mehr aus der Hand legen konnte. Zudem konnte ich bis zum Schluss fast keine der Verdächtigen wirklich ausschließen. Denn selbst wenn ich es zwischenzeitlich getan habe, kam wieder etwas Neues ans Licht, das diese Person erneut verdächtig gemacht hat. Zudem hat die Autorin einige Wendungen eingebaut, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Charlotte ist eine wirklich sympathische Frau, die ich mit ihrer toughen, mutig und herzlichen Art einfach in mein Herz geschlossen habe. Dazu zeigt sich immer wieder, wie intelligent und erfinderisch Charlotte ist. Zudem muss sie in diesem Band, um ihrem Cousin Nicholas zu helfen, eine schwerwiegende Entscheidung treffen, durch die ihre mühsam aufgebaute Unabhängigkeit bedroht wird, weswegen ich mit ihr mitgefiebert und für sie gehofft habe, dass sie die richtige Entscheidung trifft. Was ihre verwirrenden Gefühle für Lord Wrexford und ihre Unsicherheit bezüglich ihrer Beziehung angeht, konnte ich sie nur zu gut verstehen. Gut gefallen hat mir, dass Lord Wrexford diesmal etwas mehr Gefühle zeigt und man ihm anmerkt, wie unsicher er sich gegenüber Charlotte teilweise fühlt und wie sehr ihm daran liegt, ihr zu helfen. Ich bin gespannt, wie es für die beiden weitergehen wird. Zudem haben mich die Wortgefechte zwischen Lord Wrexford und seinem Kammerdiener und Laborassistenten Tyler immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Denn Tyler lässt sich von Lord Wrexford wirklich nichts gefallen.

Fazit:

Ein spannender dritter Band, der mich wieder sofort in seinen Bann ziehen konnte. Diesmal begleiten wir Charlotte Sloane und Lord Wrexford dabei, wie sie versuchen, die Unschuld von Charlottes Cousin Nicholas zu beweisen, der beschuldigt wird, seinen Zwillingsbruder Cedric auf grausame Weise ermordet zu haben. Bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden auf immer neue Geheimnisse, die bis zum Schluss offenlassen, wer hinter dem Mord steckt, was für ordentlich Spannung gesorgt hat.