Neuer Fall für Wrexford und Sloane

Schatten über Kensington Palace -

Schatten über Kensington Palace
von Andrea Penrose

Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit dem ungleichen Paar Sloane und Wrexford weiter geht. Für mich gibt es eine klar Leseempfehlung für jeden Cosy-Crime-, Regency- und Krimifan.

Neuer Fall für Wrexford und Sloane

Dies ist der 3. Fall für Lord Wrexford und Charlotte Sloane von Andrea Penrose.

Zum Inhalt:

Zwischen den Schatten Londons verbergen sich dunkle Geheimnisse …
Ein weiterer spannender Fall für Wrexford und Sloane im historischen England

Charlotte Sloane ist sich sicher, dass ein wenig Abstand, die angespannte Beziehung zu Lord Wrexford entspannen wird. Doch als ihr Cousin ermordet und sein Zwillingsbruder des grausamen Verbrechens beschuldigt wird, wendet sich Charlotte sofort an Wrexford und bittet ihn um Hilfe, um die Unschuld des jungen Mannes zu beweisen. Wrexford und Sloane sind entschlossen, den wahren Mörder aufzuspüren. Ihre Ermittlungen führen sie auf eine gefährliche Verfolgungsjagd durch die glitzernden Ballsäle und opulenten Salons von Mayfair, wo Klatsch und Gerüchte die Fakten durcheinander bringen. Je länger Charlotte und Wrexford versuchen, die Wahrheit zu enträtseln, desto verworrener wird sie. Aber sie müssen den Fall dringend lösen, bevor der Wahnsinn des Mörders ein weiteres Opfer fordert …

Wie schon bei den ersten beiden Bänden, „Der Tote in der Black Swan Lane“ und „Der Mörder am Half Moon Gate“ , passt auch bei diesem Band das Cover sehr gut sehr gut zur Geschichte in London und der Zeit, in der der Roman spielt.

Man fühlt sich direkt ins London des 19. Jahrhunderts hineinversetzt.

Die Protagonisten Charlotte Sloane, Lord Wrexford können wir wieder bei der Ermittlung in einem Mordfall begleiten. Diesmal ist Charlotte Sloane persönlich betroffen.

Andre Penrose hat die beiden Hauptfiguren weiterentwickelt. Man kann sehr gut miterleben, wie sie aus ihren Erfahrungen lernen, sich entwickeln und durch die Erfahrungen und ihre Umgebung verändern. Wie im richtigen Leben.

Auch trifft man die alten Bekannten wieder, die bei der Weiterentwicklung auch nicht übergangen wurden. Dies finde ich wirklich sehr gut gelungen. Oftmals verändern sich die Hauptfiguren, aber die Nebendarsteller, die auch nicht unwichtig sind, werden oftmals schlicht vergessen.

Kit Sheffield zum Beispiel hat sich deutlich weiterentwickelt.

Den bildhaften Schreibstil von Andrea Penrose habe ich in meiner Rezension zu den ersten beiden Bänden schon hervorgehoben. Dieser hat sich auch im dritten Band nicht geändert und ich hoffe, sie hält dies auch in den kommenden Bänden bei.

Denn auf jeden Fall werde ich den neuen Band auch lesen wollen.

Darüber hinaus natürlich volle Punktzahl von mir. Besser geht Krimi kaum.