Spannend und mitreißend

Schatten über Kensington Palace -

Schatten über Kensington Palace
von Andrea Penrose

Ein sehr schönes Cover für einen weiteren spannenden Fall für Wrexford und Sloane im historischen England. Es ist perfekt an die ersten beiden Krimis angepasst.
Die Autorin Andrea Penrose schreibt spannend, atmosphärisch und mitreißend. Sie hat eine historische Krimi-Reihe der absoluten Extraklasse erschaffen. Jeder Neueinsteiger kann in die Reihe einsteigen, denn man wird mit allen Informationen aus den ersten Teilen versorgt.Trotzdem lohnt es sich die Bücher der Reihennach zu folgen. Andrea Penrose hat eine wunderbare Mischung aus spannender Krimigeschichte und anbahnender Liebesgeschichte zwischen Wrexford und Sloane geschrieben. Die Charaktere werden gut beschrieben. Ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen kann man sehr gut nachvollziehen. Durch die gelungende Beschreibung der Orte, fühlt mansich ins historische London versetzt und hat das Gefühl alles mit den Augen der Protagonisten zu sehen.
Beim Miträtseln habe ich immer wieder gedacht, das ist jetzt die Lösung des Falls, aber ich hatte mich getäuscht und es ging spannend weiter. Ich liebe es mit Wrexford und Sloane mitzurätseln und zu ermitteln! Ein Muss für jeden der Krimis aus der Regency Zeit liebt.