Wrexford und Sloan müssen wieder einen Fall lösen

Schatten über Kensington Palace -

Schatten über Kensington Palace
von Andrea Penrose

Lady Charlotte Sloan mit verborgener Vergangenheit tut sich mit dem reizbaren Earl of Wrexford zusammen, um eine Reihe von heimtückischen Verbrechen aufzuklären.

Die bissige Illustratorin mit dem Namen A.J. Quill ist in Wirklichkeit Lady Charlotte Sloan, die von ihrer Familie verstoßen wurde, weil sie ihren Zeichenlehrer geheiratet hat. Sie hat mit dem Earl of Wrexford an mehreren Fällen gearbeitet, aber keiner hat ihre Fähigkeiten oder ihr Herz so sehr auf die Probe gestellt wie der Fall ihres Cousins Cedric, Lord Chittenden, und seines Zwillingsbruders Nicholas. Die Zwillinge waren Charlottes liebste Kindheitsgefährten, und sie ist am Boden zerstört, als Cedric brutal ermordet und Nicholas verhaftet wird. Die Cousins interessierten sich für wissenschaftliche Forschung, also sucht Charlotte nach Hinweisen unter Gleichaltrigen. Hawk und Raven, zwei Straßenkinder, die sie wie Gentlemen erzieht, helfen ihr auf andere Weise. Und Wrexford verschafft sich durch Bestechung Zugang zum Gefängnis, in dem Nicholas untergebracht ist, der Hinweise auf die Eos-Gesellschaft und Cedrics Rivalität mit der schönen Lady Julianna Aldrich gibt, deren wohlhabender Vormund ihre intellektuellen Interessen bestärkt. Obwohl die Theorie, dass Elektrizität zur Erweckung von Toten verwendet werden kann, weitgehend widerlegt ist, experimentiert Cedric weiter mit dem galvanischen Pfahl. Ein besonders vielversprechender Hinweis ist die Sichtung einer Person mit einem charakteristischen Hut und Mantel an den jüngsten Tatorten. Charlotte erkennt, dass der Mörder höchstwahrscheinlich ein Mitglied der Oberschicht ist, und trifft die schwierige Entscheidung, sich als Lady Charlotte zu erkennen zu geben, um mehr Freunde ihres Cousins kennenzulernen. Ihr aufkeimendes Bewusstsein für ihre Liebe zu Wrexford ist nur eine von vielen unvorhersehbaren Komplikationen bei der Suche nach einem cleveren und skrupellosen Mörder.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt super zum Roman. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich die Handlung bildlich vorstellen. Ich wollte das Buch gar nicht wegen legen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Bei jedem Lösungsversuch habe ich gedacht, ja der ist es, dann kam es doch anders, was die Handlung sehr spannend macht. Wissenschaft und Romantik treffen in einem Katz-und-Maus-Spiel aufeinander, bei dem viel auf dem Spiel steht. Ein Buch für alle Fans von C. S. Harris und alle Cosy Crime Leser. Ich kann ihn nur empfehlen.