Charmant, magisch, zauberhaft

Silvercliff Hall – Vom Zauber geküsst
von Aniela Ley

Silvercliff Hall – Vom Zauber geküsst von Aniela Ley

Meine Meinung

Aniela Ley schrieb sich bereits mit ihrer „Lia Sturmgold“ Reihe in mein Herz. Umso größer war die Freude auf ihre neue Jugendbuch Geschichte, die Light-Academia mit Magie, Charme, erfrischenden Dialogen und tollen Figuren kombiniert.

Die Autorin entführt uns in eine Welt voller Zauber und Magie. Besonders die Silvercliff Hall, mit ihren Geheimnissen und Details, wirkte so lebendig, als wandere man selbst durch die Flure. Nathan und Emilia sind zwar auf eine Weise unterschiedlich, und doch führen ihre Gemeinsamkeiten zu einer Chemie, die mich insbesondere mit seiner Schlagfertigkeit immer wieder Schmunzeln ließ.

Der Stil ist wie gewohnt humorvoll und fließend. Die Atmosphäre wird noch einmal deutlich unterstrichen, besonders durch die Nebenfiguren wie zb. den Geister Portier Sir Blessthou, oder die Zofe Missy. Ley lässt die Geschichte durch sie unterhaltsam werden und jeder Moment schlich sich in mein Herz.

Nathan und Emilia treffen auf ein magisches, dramatisches Abenteuer, Bedrohungen und Spannung, dazu eine Prise Romantik und perfekt gelingt der Auftakt.

Fazit

„Silvercliff Hall – Vom Zauber geküsst“ bietet eine Mischung aus spannendem Abenteuer, Magie, Romantik und Humor. Aniela Ley zeichnet eine Welt, die man ungern verlassen möchte. Charmante Dialoge und warmherzige Charaktere - ein Jugendbuch, das man sich nicht entgehen lassen sollte.