Clara und die Granny-Nannys

Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

Clara und die Granny-Nannys
von Tania Krätschmar

Clara Behrens eröffnet eine Granny-Nanny-Agentur in Hamburg. Sie vermittelt ältere Damen für eine begrenzte Zeit an Gastfamilien, die eine Nanny für ihre Kinder suchen. Die ersten drei Granny-Nannys sind Karen, Suse und Hanni. Alle drei verschlägt es nach Berlin zu ganz unterschiedlichen Gastfamilien. Jede der drei älteren Damen erlebt turbulente drei Monate, die sie verändern und zu Freundinnen werden lassen.

Mein Leseeindruck:

"Clara und die Granny-Nannys" ist für mich ein echtes Wohlfühlbuch. Die drei Protagonistinnen Karen, Suse und Hanni könnten kaum unterschiedlicher sein, aber ich habe sie alle in mein Herz geschlossen und konnte gut mit ihnen mitfühlen.

Ich mochte es zu lesen, wie besonders Hanni sich verändert und wie die drei Frauen zu Freundinnen werden.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm, so dass sich das Buch recht flüssig lesen lässt. Auch ist die Geschichte sowohl humorvoll als auch manchmal sehr überraschend. Es werden aber auch ernste Themen angesprochen.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten. Ich habe mich wohlgefühlt beim Lesen und hatte schöne Lesestunden mit der Lektüre.